Sind No-Follow-Links sinnlos?

  • Hallo!


    Neben Do-Follow Links gibt es auch No-Follow Links. Nun wurde mir von verschiedenen Seiten auch unterschiedlich erklärt, welche Variante sinnvoll ist und welche nichts bringen würde. Ich kann mir allerdings überhaupt nicht vorstellen, dass No-Follow Links angeblich so sinnlos sein sollen, wie mir jeder versucht weiß zu machen.


    Deswegen würde ich sehr gerne von Euch erfahren, was No-Follow Links wirklich bringen oder ob sie sinnlos sind? Natürlich mit entsprechenden Begründungen/Beispielen, damit ich Laie auch wirklich verstehen kann, wieso sie in Euren Augen sinnlos oder hilfreich sind.


    Würde mich auf einen regen Informationsfluss freuen


    Grüße und einen schönen Sonntag

  • Hey Anclaidgerve68,


    es stimmt auf keinen Fall, dass nur Do-Follow Links etwas bringen würden. Dieses Gerücht hält sich schon eine Ewigkeit, aber das stimmt natürlich nicht. Auch No-Follow Links sind natürlich eine sinnvolle Angelegenheit, die Du nicht außer Acht lassen solltest. Damit ich dich jedoch jetzt hier nicht mit sinnig oder unsinnig zuschütte, würde ich Dir empfehlen, dass Du mal auf http://seo-tractivetours.at/ vorbeischaust, weil da kannst Du den Sinn über Do-Follow und No-Follow nachlesen. Finde ich wirklich interessant.


    Grüße

  • Hallo zusammen,
    soweit ich weiß, sind sowohl die do-follow als auch die no-follow Links beim Linkaufbau wichtig. Linkaufbau kann man sogar selbst machen, ist aber eine Menge Arbeit und man muss viel Zeit dafür aufbringen. Am leichtesten ist es auf jeden Fall eine Marketingagentur damit zu beauftragen, sie machen außer Linkaufbau auch Reputationmanagement, was bei Rufschädigung sehr wichtig ist, und Suchmaschinenoptimierung, um das Google Ranking zu verbessern.
    Wenn die Arbeit richtig gemacht werden soll, sollte man lieber eine Agentur engagieren.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Cybergreek () aus folgendem Grund: Spam-Link entfernt