Neonfarben drucken

• Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Plakat mit Neonschschrift erstellen. Soweit ich das googlen konnte, ist es nicht möglich die Farbe Neon zu drucken in CMYK.
    Es gibt hierfür von den Onlinedruckereien neonfarbene Papiere die dafür eingesetzt werden.
    Kann mir jemand sagen wie ich auf so ein neonfarbenes Papier dann auch die Schrift neonfarben machen kann?
    Geht das über Schnittmasken? Also ich machen ein schwarzes Feld und lassen dann die Schrift als Maske darin stehen?
    Muss ich da die Füll- und Randfarbe der Buchstaben transparent machen?

Ein Bspl. ist im Anhang.

Danke für einen Tipp wie das mit Illustrator CS6 umgesetzt wird.

Gruß
    gieri

suche Dir einen Job der dir Spaß macht und Du musst nie mehr Arbeiten gehen :p

• Hat sich erledigt. Geht leider nicht so wie ich dachte. Werde es mit Pantone 802 als Signalfarbe probieren.

Gruß
    gieri

suche Dir einen Job der dir Spaß macht und Du musst nie mehr Arbeiten gehen :p

• ... warum geht es denn nicht? Leider bin ich nicht erfahren genug, um mit Illustrator zu helfen, aber mit Photoshop wäre es relativ einfach gewesen (im Prinzip schneidet man die Buchstaben aus der schwarzen Fläche aus, und das gespeicherte Format muss dann Transparenzen unterstützen. Das wäre zumindest der übliche Weg in meinem alten PS 6.0)
    Aber Sonderfarbe geht natürlich auch.