Bekanntheitsgrad im Internet steigern - Suchmaschinenoptimierung sinnvoll

  • Tag Ihr Lieben.

    Ich bin von Beruf Lehrerin. Ich habe, englisch und französisch studiert. Mein Job macht mi auch sehr viel Spaß und die Kinder mögen mich. Ok das behaupten sie wenigstens ob es auch stimmt bezweifel ich. Kleiner Scherz! Ich bin noch ziemlich jung und brauche etwas mehr Geld, als ich im Moment verdiene. Deshalb habe ich vor meine Sprachkenntnisse im Internet anzubieten als Übersetzerin. Ich habe auch schon eine Webseite einrichten lassen, wo ich meine Dienste auch anbiete. Da ich noch nicht so bekannt bin, ist meine Webseite bis jetzt noch nicht so oft von Kunden besucht worden. Ich habe von SEO Agenturen gelesen, die eine Suchmaschinenoptimierung anbieten. Meine Frage an euch ist, ob sich so was auch lohnt und ob mir jemand auch sagen kann, welche Preise für diese Dienstleistungen üblich sind - wo mit muss ich rechnen. Vielen lieben Dank an euch alle.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Link auf www.su**x.de entfernt

  • Wenn es dir wirklich nur darum geht dir ein kleines Taschengeld dazuverdienen zu können, dann würde ich mich an deiner Stelle selbst ein bisschen in die Materie einlesen und selbst ein klein wenig Suchmaschinenoptimierung betreiben.


    Allerdings würde ich dir empfehlen, dich bezüglich eines Beginns einer selbständigen Tätigkeit neben einer Festanstellung erst einmal beraten zu lassen, wie das dann mit der Steuer und so wäre. Kann nämlich sein, dass sich das im schlimmsten Fall, gar nicht wirklich für dich lohnen würde.

  • Hi miteinander,
    nun ja kommt wie schon tupac geschrieben hat ganz darauf an, ob die Suchmaschinen Optimierung auch gut gemacht ist.
    Im Normalfall kann sie nämlich richtig viel bringen.