Was kann ich besser machen?

  • Hallo,


    ich habe eine Website die von vielen Besuchern täglich besucht wird - primär aufgrund der Aktivitäten im Blog (News) und aufgrund der Aktivititäten in den sozialen Netzwerken. Nun meine Frage: Was kann ich an meiner Website noch verbessern? https://handwerker-tk.de/


    Ziel ist es die Anzahl der Demo-Downloads zu erhöhen aber auch Anfragen zu generieren die den Kauf der Software betreffen (Neukunden) oder einen Support-Vertrag (für Nutzer/ Anwender).


    Man wird ja mit der Zeit blind auf einem Auge was das eigene Projekt angeht und daher freue ich mich über eure Eindrücke/ Feedback. Wenn dieser Beitrag nicht gewünscht wird, bitte löschen und Entschuldigung dafür. Ich erhoffe mir allerdings ein paar hilfreiche Tipps um meine Website noch besser zu machen! LG

  • Hi,
    hab momentan wenig Zeit (wie ein selbstständiger Handwerker immer). Deshalb auf die Schnelle:


    Was mach diese Software, unter Module steht zuerst ein Roman mit Marketinggeblubber. Ich vermisse Eine einfache Tabelle der Funktionen.
    Auf der Einstiegsseite ist es ähnlich, schwer zu erkennen um was es überhaupt geht.


    Zitat

    Was bietet HANDWERKER-TK?
    Wir stellen TopKontor Handwerk vor:


    Ja mach das doch. Ich sehe 4 Zeilen Text über Handwerker TK und nur eine über das eigentliche Produkt.


    Zitat

    Lesen Sie weiter, wenn Sie sich dazu zählen!


    Wo denn? Bei dem Satz erwarte ich einen Link zu einem Text. Aufforderung etwas zu tun aber keine Möglichkeit dazu vorhanden.


    Jemand der wenig Zeit hat, braucht zuerst mal gebündelt (knapp und kackig) die Information um was es geht. Sonst it er in 30 Sekunden weg von der Seite.

  • Hallo Tony,


    der obere Teil, also alles über „Warum sich bis heute 13.000 Unternehmen für TopKontor Handwerk entschieden haben?“ macht auf mich einen recht unruhigen und unangenehm aufdringlichen Eindruck. Das unterhalb ist kurz und knackig. Dazu vielleicht noch der eine oder andere Screenshot, der die Vorzüge der Software zeigt, dann wird das nochmals deutlich überzeugender. Mit dem Cartoon kann ich mich hingegen überhaupt nicht anfreunden. Der ist ja noch nicht mal lustig. Vielleicht könntest du herausstellen, wie die Software bestimmte Branchen gezielt unterstützen kann, da finden sich doch sicher praxisorientierte Beispiele aus der täglichen Kundenbetreuung.


    Beste Grüße


    Gerhard

    6 Mal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Ich habe mir die Seite mal angeschaut. Mir fiel auf, dass die Struktur der Überschriften verbesserungswürdig ist. Jede Seite sollte eine H1-Überschrift besitzen. Für zwischenüberschriften sollten H2 und H3 benutzt werden. Es sieht außerdem fast so aus, als würden hier zwei verschiedene Layouts genutzt werden. Mir fehlt persönlich die klare Linie.


    Hoffe, ich konnte helfen :)