Wordpress - Ganzen Onlineshop damit aufbauen

• Hallo Leute, ein Shopsystem ist ziemlich teuer. Daher überlege ich, ob man mit dem Content Marketing System eineen ganzen Onlineshop aufbauen kann`? Was meint ihr? Was wäre da nachteilig dran?
    VG

• Hallo Leute, ein Shopsystem ist ziemlich teuer. Daher überlege ich, ob man mit dem Content Marketing System eineen ganzen Onlineshop aufbauen kann`? Was meint ihr? Was wäre da nachteilig dran?
    VG

Mit einem passenden Plugin (auf deutsche Rechtssicherheit achten) sich er möglich oder ein Open-Source-Shopsystem verwenden.

Ich kann das hier empfehlen: http://www.modified-shop.org

• Bei sehr umfangreichen Shops kann es unter Umständen nicht ratsam sein, aufgrund der Limitierungen von Wordpress. Kleine oder mittlere Projekte kannst du aber z.B. mit WooCommerce ohne Weiteres aufbauen.

• Ich mag Wordpress und habe damit schon einige Seiten erstellt. Es ist auch für die Erstellung eines Shops sehr gut geeignet.

• Es ist auch für die Erstellung eines Shops sehr gut geeignet.

Kommt vielleicht auch immer auf den Bedarf an. Für kleine Shops ist Wordpress + Plugins sicher geeignet, um als Shop betrieben zu werden. Aber bei größeren Shops sollte jeder dann eine professionelle Shop-Software (was ja nicht heißen muss, dass diese etwas kostet) einsetzen und ich denke, der Aufwand wird sich auch lohnen.

Klar, der Aufwand, bis ich alles Funktionen im Shop kenne / konfiguriert habe, ist groß, aber: wer dann Shops dieser Größe betreiben will, hat sicher auch das Ziel, davon zu leben bzw. monatlich bestimmte Einnahmen zu haben.

• Ich bin auch damit einverstanden, dass Wordpress für kleine Online Shops sehr empfehlenswert wäre. Ich hatte positive Erfahrungen damit. Von der Bedienung her ist es eine gute Lösung. Ich finde noch WordPress Themes diverser Anbieter sehr vorteilhaft.