GPS bei smartphone s3

  • moin (ich wohne jetzt in schleswig-holstein!!) :),
    ich weiss nicht, ob ich in diesem forum überhaupt richtig bin, aber vielleicht habe ich ja glück:confused:
    seit ca 3 wochen habe ich kaum noch gps-verbindung mit meinem s3; bis dahin lief es einwandfrei.
    ichhabe schon alles versucht, schräubchen festdrehen, standort nue fest legen usw.
    vielleicht weiss eine(r) etwas, das mir hilft??:confused::)
    noch ein schönes restwochenende.
    hanne0511

  • hallo,
    hast du schon mal überprüft, ob beim "Standort" der Regler auf "an" steht?


    Ist die "Stomsparfunktion" aktiviert, nutzt das Handy nur Wi-Fi und das Mobilfunknetz zur Ortung. Dies verursacht allerdings bei manchen Anwendungen Probleme. Diese zeigen dann an, dass kein GPS aktiviert ist.


    Installiere die Software GPS Test Tool aus dem Google Play Store und starte die App. Überprüfe, nun ob in dieser Anwendung eine GPS-Verbindung hergestellt werden kann. Wenn ja, liegt das Problem nicht an deinem Gerät, sondern an der genutzten App, in der die Ortung nicht funktioniert. In diesem Fall musst du dich mit dem App-Entwickler in Kontakt setzten, um das Problem zu beseitigen.


    Wenn die bisherigen Schritte das Problem nicht lösen konnten, ist die GPS-Antenne deines Smartphones wahrscheinlich defekt. In diesem Fall solltest du es zur Reparatur einschicken.

  • moin, danke für deine nachricht. habe ich ausprobiert. geht nicht. dann muss ich mir wohl ein neues kaufen, denn einschicken lohnt sich nicht mehr. noch einen schönen tag.:p

  • manchmal lohnt sich die Reparatur nicht, weil die Reparaturkosten zu hoch sind.
    neue Geräte sind günstiger zu haben.