Welche Bedienungshilfen gibt es auf einen Mac?

  • Hallöchen,


    der Laptop meiner Oma (recht fit) ist kaputt gegangen, nun möchten wir ihr einen neuen kaufen und dachten dabei an einen Laptop von Apple. Es gibt eigentlich nichts was dagegen spricht, da aber keiner von uns einen hat, fehlt uns auch etwas die Erfahrung bezüglich der Bedienungshilfen. Sind es die gleichen wie auch bei Windows oder gibt es da Unterschiede? Also Unterschiede sicherlich, aber was ich meine, wie unterschiedlich sind diese?


    Schöne Grüße
    analyst

  • Hallo analyst,


    also die Barrierefreiheit bei IOS wird in 3 Kategorien geordnet, das heißt Sehen,Hören und Interaktion beim Sehen zum beispiel kann dir das system deinen text nachlesen. Die Funktionen sind meiner meinung nach auch ganz gut bearbeitet am besten schaust du dir den Link mal an dort findest du zahlreiche Informationen zu deinen Fragen.

  • Zitat von Trosten666

    Hallo analyst,
    zum beispiel kann dir das system deinen text nachlesen.


    Naja, vorlesen wäre wohl sinnvoller caipi

  • tue es bitte deiner Oma nicht an. kauf ihr ein Windows-Gerät.
    Im Mac ist alles anders, selbst das Scrollen, was noch sehr harmlos ist. Das Shit ist auch mit nichts kompatibel. Wenn niemand von euch Mac hat wird es schwierig.
    Es wird deiner Oma nicht leicht fallen, sich umzustellen.
    Es gibt heutzutage so viele gute Laptops. es muss ja wirklich nicht Apple sein.