Hilfe für html Code One.com Shop

  • Hi , ich wuerde mich sehr ueber Eure Hilfe freuen und habe folgendes Problem : Ich habe , ganz neu , einen kleinen Shop bei One.com und brauche fuer bestimmte Artikel einen Photo Upload fuer meine Kunden . Hatte schon einen Code in die Artikelbeschreibung eingefuegt , ging auch alles gut , bis auf das das Foto des Kunden nicht zu finden ist :-) Sprich , ich habe keinen Speicherort , wo das Foto von mir aufgerufen werden kann . Habe schon einen externen Cloud Service probiert , geht aber leider auch nicht . Der One.com Kundenservice sagt , das geht bei uns nicht ... damit moechte ich mich nur ungern zufrieden geben. Habe gerade fuer ein Jahr bezahlt bei denen . Vielleicht koennt Ihr mir helfen ?! Ganz liebe Grueße aus Norwegen von einer ehemaligen Berlinerin :-)

  • Ich kenne one.com nicht. Aber wenn die sagen, auf Ihrem Server kann nichts gespeichert werden, dann wirst Du daran nichts ändern können. Auf Deinem "eigenen" Server zu speichern, wenn Du noch anderen Webspace hast, könnte wegen Cross-Scripting schwierig werden. Aber da kenne ich mich nicht so gut aus, vielleicht weiß da jemand noch einen Workaround.


    Du könntest Dir vom Kunden nach Bestellvorgang das Bild per E-Mail schicken lassen - ich hab schon einige Shops gesehen, die so arbeiten. Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber vielleicht erstmal besser als Nichts ..

  • Danke für Deine Nachricht ! Hmmm , das wäre ja wirklich ganz,ganz schlecht , wenn ich das nicht hinbekomme. Das mit den emails mache ich seit langem so , aber immer mehr Kunden möchten das gleich bei der Bestellung mit hochladen . Bin auch auf vielen Verkaufsportalen und es wird dann immer ein ständiges hin - und her gemaile . Die norwegischen Kunden wissen in den meisten Fällen gar nicht , wie ihre email Adresse lautet , geschweige wie man da ein Bild anhängt . Die möchten das mit einem Klick kaufen und morgen im Briefkasten haben . Hatte ich schon sehr oft das Chaos . Also wenn mir noch jemand einen Tip geben könnte , wäre ich sehr , sehr dankbar. Hatte auch mal nach so einem Configurator geschaut , wo der Kunde z.B. die T-Shirt Farbe , den Text und auch ein eigenes Bild hochladen kann . Aber das wird wohl bei One.com auch nicht gehn , den einzubinden ?

  • Nein, so einen Konfigurator wirst Du dann bei one.com auch nicht unterbringen können. Eigentlich müsstest Du für so etwas einen komplett eigenen Shop haben / bauen lassen. Das geht vermutlich auch bei one.com, aber dann nicht in dem webshop.


    Du bedruckst die Shirts selbst, oder? Ansonsten gäbe es da auch entsprechende Anbieter, die auch einen Shop mit Konfigurator zur Verfügung stellen. Die kümmern sich dann auch um Alles. Dafür verdienst Du wesentlich weniger .. aber wie gesagt, wenn Du selbst druckst, ist das eigentlich keine Alternative.. da wirst Du Geld in die Hand nehmen müssen, um einen passenden Shop zu erstellen ..


    ... oder aber, jemand anderes hat noch eine andere Lösung^^

  • Danke f�r Deine Nachricht ! Hmmm , das w�re ja wirklich ganz,ganz schlecht , wenn ich das nicht hinbekomme.


    Ich würde auch vermuten, dass Du auf Dauer mit dem Provider nicht glücklich sein wirst. Wenn kein Upload geht, scheint es kein geeigneter Anbiter für Shoplösungen zu sein. Ich würde Dir empfehlen zu wechseln.


    Ein Mini-"Konfigurator" ist da aber sicher möglich (bis auf das Bild, denn laut one.com eigener Website ist doch MySQL und PHP vorhanden.
    Wenn der Upload nicht geht, wäre auch noch zu klären warum denn nicht? Denn dann gibt es evt. auch einen Würgaround dafür.


    z.Bsp.: Das temporäre Verzeichnis unter httpdocs ../tmp ist oft trotz der Beschränkungen der Billig-Provider beschreibbar, wird aber vermutlich regelmässig gelöscht. Da dann die Datei ablegen und sofort per sendmail an Dich weiterleiten. Muss man nur dabei aufpassen, was man tut denn da kann man sich auch eine Sicherheitslücke aufreissen.


    Ein anderer Möglichkeit wäre es evtl. den Kunden am Ende des Einkaufsprozesse zwecks Upload auf einen externen Cloud-Speicher umzuleiten (z,Bsp. per redirect), das hat allerdings auch einige Nachteile.


    Aber wie auch immer, es bleibt Gefrickel.