Wie guten IT-Dienstleister finden?

  • Guten Morgen zusammen.


    Ich dachte in diesem Forum bin ich für meine Frage genau richtig. Und zwar brauche wir für unseren Betrieb dringend eine IT-Beratung. Wir wollen einige Modernisierungen vornehmen und uns dafür lieber professionelle Hilfe holen. Denke es ist ganz sinnvoll mal jemanden die ganze Sache objektiv von außen betrachten zu lassen oder was meint ihr?. Habt ihr in dem Bereich Geheimtipps und Empfehlungen für mich? Bisher bin ich bei meiner Suche nämlich nicht fündig geworden.


    LG

  • Hallo.


    Vielleicht wären ein paar mehr Informationen nicht schlecht gewesen. :D Um was für Modernisierungen soll es sich denn ganz genau handeln? Und welche Größenordnung hat euer Betrieb denn? Das wäre auch noch ganz interessant zu wissen.


    Allgemein denke ich, dass es schon sehr sinnvoll ist für solche Aufgaben einen externen Dienstleister in Anspruch zu nehmen. Eben schon aus dem Grund, dass diese die Situation objektiv sehen und sich eben was neue Technologien usw. angeht bestens auskennen. Sowas geht an einem ja irgendwie immer vorbei. (Mir geht es jedenfalls immer so.) Habe mal ein bisschen im Netz recherchiert und bin dabei auf diese Seite gestoßen: https://sentinel-it.de/it-beratung/. Würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall mal ansehen. Die bieten nämlich unter anderem eine IT-Technologieberatung an und ich denke darauf wolltest du mit deiner Frage auch hinaus oder? Wenn nicht sag doch einfach nochmal Bescheid.


    Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.