Erleben bewegt Dich - pädagogische Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

  • Hallo liebe User,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum seit meiner Anmeldung 2007 - also 10 jähriges, passives Jubiläum ... ;-)

    Für mein Neben-Projekt, welches ich mit meiner Frau betreibe, habe ich im Dezember 2016 eine neue Webseite erstellt, die ich Euch gern vorstellen möchte.
    http://www.erleben-bewegt-dich.de


    Die Webseite basiert auf dem CMS Contao und beinhaltet ein paar kleine individuelle Entwicklungen (z.B. individuelle Inhaltselemente mit individuellen Templates, ...)

    Wer möchte, kann gern seine Meinung schreiben, konstruktive Kritik üben ...

    Besten Dank.

  • Hallo Sebastian,


    willkommen und herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen passiven Jubiläum. Es macht richtig Spaß sich durch die Website zu klicken, denn ständig kann man etwas neues entdecken und obwohl es immer mehrere Wege zum Ziel gibt, verliert man nie den Überblick, wo man sich gerade befindet. Die Bilder vermitteln eine großartige Stimmung und unterstützen den Textinhalt.


    Was mich etwas irritiert, wobei das wirklich Jammern auf hohen Niveau ist, das ist das Logo. Es wirkt dort oben irgendwie leicht verloren, ich denke vor allem weil nach unten zur weißen Trennlinie kaum freier Platz bleibt und weil es nach oben aus dem brauen Bereich herausragt. Verkleinert man das Browserfenster ist es leider nicht mehr lesbar.


    Da könnte es schon viel helfen den Seitenkopf minimal zu vergrößern, so dass das Logo komplett auf die Holzlatte passt und auch noch etwas Platz zum Rand bleibt, und das Logo ggf. bei kleinem Browserfenster durch eine Variante ohne die Pflanze oben drauf zu ersetzen. Aber wie gesagt Jammern auf hohem Niveau...


    Beste Grüße


    Gerhard

  • Hallo Susan & Sebastian,

    eine schöne und ansprechende Seite. Von der Aufmachung perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt.

    Lagerfeuer und Stockbrot, dass würde ich auch gerne nochmal machen.
    Wie wäre es mit einem 3-Tage Kurs für gestresste Jobler, Manager --> Überlebenstraining im Wald, Wurzeln ausgraben etc. 8)

    Was zum Meckern finde ich nicht, die Sache mit dem Logo hat schon Gerhard angesprochen.
    Somit eine runde und stimmige Seite, mein Glückwunsch!

  • Also, irgendwie hab ich Probleme mit dem scrollen nach unten an meinem Laptop/Touchpad auf der Website...


    Scrolle ich nach unten überspringe ich teilweise ganze bzw. halbe Bereich, die ich aber eigentlich lesen möchte, wenn ich als Besucher auf die Website komme. Hab mir jetzt aber die Technik dahinter nicht genauer angesehen. Aber so sieht es auf jeden Fall "falsch" aus... Vielleicht kann ich ja auch noch ein Erklärvideo machen, wenn ich dazu komme. Oder es finden sich noch andere, die das Problem haben.


    Technisch (also nicht wirklich auf den Quelltext geachtet...) hast Du Kripps besser umgesetzt als die Website oben.