Dropdown in tinyMCE aus Wordpress-Loop generieren

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team
  • Hallo zusammen,

    ich sitze gerade an einem kleinen Plugin (Wordpress) um Kontaktdaten zu verwalten und um diese an verschiedenen Stellen der Seite auszugeben


    Dazu habe ich ein Custom Post Type (CPT) und zusätzlich eine Erweiterung für den Editor, um die entsprechenden Daten in eine Seite integrieren zu können, erstellt.


    Derzeit muss man die ID des Beitrags in ein Textfeld eingeben um den Shortcode zu erstellen. Dieses Textfeld würde ich nun gerne durch ein Drop-Down ersetzen, welches alle Namen aus der Datenbank zur Wahl stellt. Daran scheitere ich aber derzeit.


    Was ich bisher habe:


    Funktion um den Funktionsumfang des Editors zu erweitern:


    Code
    1. function fb_add_tinymce_plugin( $plugin_array ) {
    2.      $plugin_array['fb_test'] = plugins_url( '/plugin.php', __FILE__ );
    3.     return $plugin_array;
    4. }

    Und natürlich das Formular für die Bildung des Shortcodes (plugin.php, gekürzt!):


    Meine Frage lautet nun:

    Wie kann ich das Textfeld zur ID-Eingabe durch ein Dropdown mit allen Namen aus dem entsprechenden CPT ersetzen?

    Der Aufbau eines Dropdownfeldes ist mir bekannt, nicht aber wie ich die Daten aus der Datenbank in dieses Script einbinden kann.


    Meine Versuche das ganze über ein Loop zu realisieren schlugen fehl.


    Zitat

    Uncaught SyntaxError: Unexpected token <


    Ich bin für jede richtungsweisende Antwort dankbar :)


    Jörg