photoshop CS2 - Farbe ändert sich, wenn für web speichern gewählt wird

  • Hallo,

    ich arbeite nun schon viele Jahre mit Photoshop CS2 und hatte das folgende Problem noch nie und keine Ahnung, wie ich es lösen kann.

    Die erstellte Grafik unter photoshop ändert sich in der Farbe, wenn ich die Datei für web speichern auswähle. Die Farbe wird dreckig und bekommt einen komischen Farbstich. Ich habe nun schon die verschiedenen Formate wie png, gif und jgp ausprobiert und auch den Modus von RGB und CMYK geändert, aber da tut sich nichts.

    Woran könnte es liegen?Was kann ich tun?

    Danke im Voraus

    Dette

  • danke für deine Antwort - ja, das wäre eine gute Idee gewesen, aber mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Als ich von 16 bit auf 8 bit umstellte, wurden die Farben wieder richtig dargestellt. Gerade habe ich es nochmal umgestellt und das Problem trat trotzdem nicht auf. Keine Ahnung, was das war, aber ich hatte es ewig lange probiert, bevor ich hier anfragte. Alle Formate oder Modi durchprobiert und immer wieder war die Farbe anders.


    LG Dette