Wie Kunden online erreichen?

  • Hallo Leute,
    kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin Hobby-Restaurierer und komme aus Hamburg. Ich restauriere alte Sachen aus Holz, die ich in meiner Umgebung verkaufe, habe mir sogar eine Webseite einrichten lassen, um so mehr Kunden zu erreichen. Leider habe ich bis jetzt noch keinen großen Nutzen von der Seite gehabt. Weiß jemand von euch was ich machen kann, um einige Kunden online zu erreichen?? Irgendetwas läuft bei mir falsch…
    Danke und Gruß an alle

  • Spontan fällt mir da nur Werbung ein, evtl. Postwurfsendung. Von einer Million sind evtl. in der Sparte 100 erfolgreich? Ich kann mir in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft schwer vorstellen mehr Leute davon zu überzeugen ihre Möbel restaurieren zu lassen.


    Bei nem kaputten Handy sieht die Sache schon wieder ganz anders aus ;)


    MfG

  • Hallo Volger,


    die Frage ist denke ich erstmal, wie du potentielle Kunden auf deine Website aufmerksam machen kannst, und da würde ich dir soziale Netzwerke empfehlen. Eine Bekannte kreiert Möbel im Shabby Chic-Stil. Die fertigen Stücke präsentiert sie nett dekoriert auf ihrer Facebook-Seite.


    Da findet sich immer jemand, der jemanden kennt, der genau dieses Möbelstück sucht, jemand dem dieses Bild gefällt und es wiederum teilt, oder jemand der ein bestimmtes Möbelstück sucht und einfach mal nachfragt, ob so eines auf Auftrag gefertigt werden könnte.


    Da könntest du dann ggf. auch auf deine Website verweisen.


    Beste Grüße


    Gerhard

  • Postwurfsendungen hören sich interessant an, soziales Netzwerk bzw eine Facebook Seite haben wir auch eingerichtet. Trotzdem läuft es nicht so wie ich es mir vorstelle.Können Sie mir die Facebook Seite Ihrer Freundin nennen, ich google sie mal :) und schaue wie sie das macht

  • Ich glaube nicht das Postwurfsendung und offline Werbung in diesem Bereich funktioniert.

    Was hast Du den gemacht um Deine aktuelle Situation zu analysieren?

    Wer sind Deine Kunden, Deine Zielgruppe?

    Wo findest Du deine Zielgruppe?

    Schau mal wer Deine Konkurenten sind und wie diese Werbung machen.

    Schau Dir mal die Seite https://www.alexanderverweyen.com an. Dort findest Du viele Ideen, wie du dir eine Vertriebsstruktur aufbauen kannst. Wenn Du mal ne grobe Richtung hast, gibt es viele Blogs und Seiten, wo Du dich informieren kannst, wie du in entsprechenden Portalen am besten auf dich aufmerksam machen kannst.

  • 1. Website ist kein direkter "Kanal", der Kunden bringt. Aber er hilft potentiellen Kunden, sich zu entscheiden. D.h., jemand empfiehlt dich und der Interessent kann sich ein besseres Bild von dir machen. Rechnen tut sich daher die Seite unabhängig, dass man das direkt nicht sieht.


    2. Blogge über deine Restaurationen. Bilder, schöne Möbel, beschreibe Schwierigkeiten die du löst und damit indirekt deine Fähigkeiten.


    3. Instagram, Bilder von Restaurierung hochladen.


    4. Google Adsense

  • Es ist ja auch etwas spezielles, von daher wäre Punkt 3 von alexhell ein guter Ansatz. Ich würde das allerdings vielleicht mit SEM kombinieren. Denn die meisten googlen ja nach Möglichkeiten und wenn du weit oben erscheinst, dann ist das ein plus für dich.