Keine Iconset-Darstellung auf Webspace, jedoch auf lokalem Server

  • Hallo


    Ich habe eine Seite "www.blueseed.biz" (One Pager) zunächst auf meinem lokalen Webserver auf Funktionalität und Vollständigkeit getestet. Bei dieser Seite habe ich „Iconsets“ verwendet (rik), dass heisst statt Bilder habe ich einen Webfont verwendet. Auf meinem lokalen Webserver werden diese einwandfrei dargestellt, siehe Screenshots 1 und 2 (die Zeichen sind blau umrandet). Nach dem Upload auf den Webserver werden diese nun leider nicht mehr dargestellt (siehe Screenshots 2 und 4, oder auch sichtbar beim Aufruf der Seite blueseed.biz). Ich habe nun versucht herauszufinden woran es liegt, bin aber nach stundenlanger Suche nicht fündig geworden, liegt es an Server-Einstellungen (was ich mir nicht vorstellen kann, ist auf aktuellem Stand php 7)? Eingebunden scheint der Iconset doch zu sein? Als Hilfen zur Lösung des Problems habe ich weitere Screenshots beigefügt, einmal meine lokalen Webserver-Einstellungen (Screenshot 5), dann ein Screenshot des „Head-Bereichs“ der index.html (Screenshot 6), sowie ein Screenshot der Verzeichnisstruktur des Webservers (Screenshot 7).


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo Ricocabo,

    ich gehe davon aus, das für die Icons das Stylesheet (style.css) unter dem Verzeichnis icons/rik-icons genutzt wird.
    Wie sind die Leseberechtigungen für dieses Verzeichnis gesetzt?


    Testweise kannst du in diese style.css eine Klasse anlegen mit z.B. border:1px solid red; und damit ein element in der index Datei auszeichnen, um zu testen ob dies überhaupt eine Änderung erzeugt.
    Alternativ die style.css umbennen (z.B. iconstyle.css) und in das Verzeichnis css verschieben und im Head das Verzeichnis ebenfalls anpassen.


    P.S. den Screenshot der index.html kann ich sehr schlecht lesen. Ohne einen Link zur Website, damit man den Quelltext und die Stylesheets einsehen, kann ich auch nur im Dunkeln rumstochern.

  • Hallo Ricocabo,

    Im Head Bereich ist zwar der Link auf die style.css gesetzt.


    Versuche ich diese zu öffnen, erhalte ich jedoch vom Server folgende Fehlermeldung!

    HTML
    1. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    2. <html><head>
    3. <title>404 Not Found</title>
    4. </head><body>
    5. <h1>Not Found</h1>
    6. <p>The requested URL /icons/rik-icons/styles.css was not found on this server.</p>
    7. </body></html>

    Die style.css ist somit nicht vorhanden. Eventuell ist für das Unterverzeichnis keine Schreibberechtigung vorhanden, sodass die Datei beim Upload dort nicht erstellt werden konnte. Auch könnte evtl. ein Verbindungsabbruch beim Upload die Ursache gewesen sein.
    Versuche doch mal die style.css erneut hochzuladen. Wenn dies nicht möglich ist (aufgrund fehlender Schreibberechtigung) solltest du im FTP Programm eine entsprechende Meldung bekommen.


    Edit: Diese Icons, Grafiken fehlen auch auf dem Server


  • Hallo HMV


    Danke für deine Hilfe. Die Anleitung die Du mir gestern gesendet hast war hilfreich. Ich habe, wie von Dir vorgeschlagen, die styles.css im Verzeichnis "rik-icons" in "iconstyles.css" umbenannt und in das allg. css-Verzeichnis kopiert, danach im head der index.html der Verweis zur iconsyles.css angepasst. Abschließend musste ich nur den Ordner der die Icon-Fonds beinhaltet in das allg. css-Verzeichnis schieben (so habe ich es halt angelegt). Jetzt funktionierts.
    Zunächst versuchte ich jedoch nochmal die zweite Lösung (die schien mir auch logischer, allerdings hatte ich das auch schon vor dem Erstellen meines Beitrags untersucht). Wieder konnte ich keine Fehler feststellen, alle Dateien und Verzeichnisse von meinem lokalen Server sind mit den Dateien und Verzeichnissen auf dem Webserver synchronisiert, nichts fehlt. Auch sind die Schreiberechtigungen gesetzt. Sehr eigenartig!


    Hauptsache nun funktionierts, nochmals vielen Dank für deine Anregungen


    Ricocabo