Logo Entwurf für's TP

  • Aus einer spontanen Laune entstanden. Logo Design mache ich jedoch nicht jeden Tag.

    Irgendwie ist der TP Schriftzug dann zu einem Revolver mutiert. Ich habe schon immer gesagt, dass TP ist eine Waffe gegen den Alltagstrott! 8)

    Vorschläge zur Verbesserung der Entwurfsvarianten sind daher gerne gesehen.
    Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen, oder macht einfach mit.



  • Kurzes Feedback meinerseits:


    Die Spalte ganz rechts finde ich auf Anhieb am ansprechendsten rein grafisches Emblem. Es erinnert mich nur noch ein wenig stark an Hermes, auf den ersten Blick.


    Ganz losgelöst davon habe ich festgestellt, dass ich noch die Dokumentation und Entwicklung des alten Logos als PDF auf meiner Platte hatte.

    Spannend zu sehen, was man damals so gemacht hat und wie sich der eigene Stil dann auch geändert hat. Ich habe es, einfach aus Nostalgiegründen, einmal auf meinem Server abgelegt (hier gehen nur 1MB-Dokumente max.), ohne damit nun aber irgendwelche bestimmten Aussagen machen zu wollen.


    lg


    Link: Dokumentation TP-Logo von 2008

  • Hallo Philip,

    vielen Dank für die Doku zu deinem Entwurf von 2008. Dies hilft mir sehr weiter und ich habe mich über dein Feedback gefreut!

    Dürfte ich daraus im Bedarfsfall Sachen entnehmen, modifizieren bzw. nachzeichnen?


    Soll es denn ein neues Logo geben?

    Hallo Rinaldo,

    das Thema habe ich aus diesem Post aufgenommen. Auch Geronimo ist mit dem momentanen Logo noch nicht ganz zufrieden.

  • Wie es aussieht, ist mir eigentlich egal. Das einzige, was ich etwas bemängeln würde, es ist zu dominant, nimmt zu viel Platz der Seite weg. Man könnte es auch beim Scrollen verkleinern und in die stehende Titelleiste integrieren.

    (Ich komme mit Gimp einfach nicht klar, sonst könnte ich es zeigen)

  • Großbuchstaben sind eindeutig nicht dafür gemacht, verbunden zu werden, also habe ich einfach mal mit Kleinbuchstaben etwas weitergespielt. Was haltet ihr davon? Ich finde so gewinnt das Logo eine gewisse Leichtigkeit. Besonders die gelbe Variante bietet auch einen sehr schönen Kontrast.




  • Wobei aufwärts ja zumindest eine positive Richtung wäre. Kurz hatte ich ja befürchtet, dass ich jetzt auch immer „up“ statt „tp“ lese, aber nein, bei mir bleibt das ein „tp“. Könntet ihr euch generell so ein scriptiges Logo vorstellen?

  • Mein Favorit ist weiterhin das von Philip. Ansonsten mag ich am ehesten bei HMV die Nummer 3 in Zeilen eins und zwei.
    ... Farbverläufe .. puh .. da bin ich wohl zu 90s-geschädigt. Erinnert mich immer zu sehr an Wordart. Aber ich bin auch nicht auf dem Laufenden, vielleicht isses ja wieder in ;) .. wobei .. ein ironisches Retro-Wordart-TP, aus Comic Sans mit Farbverlauf, Outline und 3D-Effekt .. *lach*

    Script ... hmmm .. erscheint mir spontan unpassend, so rein aus dem Bauch heraus. Zu weich für dieses Forum. Meine letzten beiden Scriptlogos waren für eine Gartenfirma und eine Kosmetikern. ;p

    Kleine (Script-)Buchstaben versuche ich auch immer zusammenhängend zu lesen - da habe ich dann hier entweder ein Zungenbrecher-tp, ein tip oder ein up, was aber immerhin passend wäre ... Oder ich lese es gar nicht und sehe nur einen Schnörkel.

    Soweit mein Senf. Ich selbst hab aber auch aktuell keine zündende Idee und krittel hier nur rum ;)