Logo Entwurf für's TP

• Ich schließe mich dem T/P-Problem an. Ich habe eben testweise einmal versucht, nur den "Traum" ein klein wenig nach links zu schieben, sieht dann aber wie gewollt und nicht gekonnt aus. Einfach eine ungünstige Kombination mit den Buchstaben, direkt übereinander.

Wenn übereinander, würde ich es eher stärker und bewusst versetzt handhaben. Grob in Richtung Anhang, auch wenn das da auch noch einige Unstimmigkeiten gibt.

• Nach einem Test der einzeiligen Variante, die leider sehr massiv wirkt und sich nicht für alle Anwendungsbereiche eignet, habe ich nochmals die zweizeilige Variante etwas angepasst. Ich denke den Eindruck, dass die beiden Zeilen nicht bündig wären, konnte ich zumindest etwas abmildern. :)

• Ich denke du möchtest damit das Wort Traum mit Sterne verbinden oder umgekehrt. Solche Gedankenspiele finde ich kreativ.
    Dein Entwurf erinnert mich jedoch eher an ein eine Art Preislabel oder Werbeaktion für einen Rabat. Es wirkt auf mich im linken Bereich eher unruhig. Eine solche Kombination auszuarbeiten finde ich schwierig und ich habe in Logo-Entwürfen Null Erfahrung. Daher ist mein Eindruck nur bedingt wertbar.

Gruß HMV