Neuzugang

• Hallo Leute, wollte mich nur mal kurz vorstellen.

Bin 71, Rentner, ehemaliger Maschinenbauingenieur und Modellbauer.

Ich wurde von lieben Kollegen dazu aufgefordert, mich geistig zu betätigen, um als 'Nichtmehrarbeitender' nicht zu verblöden :saint:

Also bin ich beim Hobby 'Internet' gelandet und beschäftige mich seit einiger Zeit damit, einen Webauftritt zu gestalten, der niemanden interessiert, aber meine Hirnzellen auf Trab hält bzw. bringt.

Was lag also näher als eine private Seite zu gestalten, in der ich etwas von mir erzähle und für meine Bekanntschaften öffentlich mache.

Lange Rede kurzer Sinn, bevor ich hier lange rumerzähle schaut mal meine neueste Kreation an und erzählt mir, was ihr so davon haltet.

hier meine Seite

Gruss Max,

und Dank für kompetente Antworten

• Hallo Max,

Willkommen im Traumprojekt! Ich bin etwas überrascht, da ich damit gerechnet habe das die Seite in einem alten Table Layout daherkommt. Stattdessen sehe ich im Quelltext geordnete Strukturen und das Stylesheet ist auch sauber ausgearbeitet.

Von der Optik macht die Seite jedoch einen etwas angestaubten Eindruck. Ich hoffe du kannst hier ein bissl Kritik vertragen. Lobenswert ist, dass du bei den Buttons auf Grafiken verzichtet hast und stattdessen den Farbverlauf per CSS erzeugt hast. Doch die 3D-Optik (Farbverlauf) der Buttons passt nicht so recht in das Bild einer heutigen Website. Auf der anderen Seite braucht man natürlich nicht jeden Trend mitmachen!

Für die mobile Ansicht hast du oben einen Link zur Umschaltung des Menüs eingebaut.

Wenn du Lust hast schau dir Slicknav an. http://www.slicknav.com/
    Damit könntest du auf den Link verzichten und mittels Media-Statements automatisch umschalten.

Vielen Dank für deine Vorstellung hier im Traumprojekt!