chkformular - datumswerte ueberpruefen ?

• hallo zusammen,

ich moechte datumswerte aus einem datepicker (im format 'dd.mm.yy') ueberpruefen.

wenn datum sd und ed leer sind und ich versuche das formular abzuschicken, dann bekomme ich immer die erste fehlermeldung "Bitte wählen Sie ein anders Abreisedatum aus ..."

die ueberprüfung ob sd in der vergangenheit liegt klappt auch nicht.

was muss ich an meiner ueberpruefung aendern so dass das formular nur abgeschickt wird wenn alle ueberpruefungen keinen fehler ergeben?

im voraus vielen dank fuer euere hilfe.

• Da ich Deine JavaScript-Kenntnisse nicht kenne, fangen wir mal relativ weit vorne an ;)

Hilfreich um an's Ziel zu kommen, aber auch um was zu lernen, ist immer sich die Inhalte der Variablen anzuschauen, die man verwendet.

Das kannst Du entweder mit alert() oder mit console.log() machen.

Mit alert() kriegst Du ein Popup, wo das drin steht, was Du der Funktion übergeben hast.

Mit console.log() kriegst Du in der Konsole einen Eintrag mit dem, was Du der Funktion übergeben hast.

Also in Deinem Fall würde ich mal mit folgendem anfangen:

Dann siehst Du jeweils, was da drin steht und kannst nachvollziehen, ob die if-Bedingung wahr oder falsch ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!