Suche eine seriöse SEO Agentur?

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach einer seriösen SEO Agentur. Habe vor meine Webseite etwas für Suchmaschinen zu optimieren. Hat jemand von euch sowas schon gemacht? Welche SEO Agentur ist gut und welche könnt ihr weiterempfehlen?
    Danke

  • Möglicherweise ist der Beitrag schon eine SEO-Maßnahme. Falls nicht, Info zu SEO-Agenturen:

    Am besten lernt man die Geschichte mit SEO einmal selber, dass man zumindest eine Ahnung hat und es überprüfen kann ob die Agentur auch Ergebnisse bringt. SEO ist nicht eine einmalige Aktion sondern ein kontinuierliches Arbeiten. Gerade bei SEO wird viel Geld verbrannt ohne dass es gescheite Resultate gibt.

    Friedrich Howanietz Projekte und Ideen im Online-Geschäft. Die Online-Offensive startet jetzt.

  • Zitat

    Am besten lernt man die Geschichte mit SEO einmal selber, dass man
    zumindest eine Ahnung hat und es überprüfen kann ob die Agentur auch
    Ergebnisse bringt.

    Das sehe ich auch so, anders kann man das überhaupt nicht einschätzen. ;-)

  • Ich könnte mir auch vorstellen, mit der Agentur ein bestimmtes Ziel zu vereinbaren, also beispielsweise eine Steigerung der Besucherzahlen um X Prozent, wobei man dann immer noch das Risiko hat, dass man überhaupt nicht die Zielgruppe erreicht, besser wäre also bspw. X Prozent mehr Neukunden. Aber ich weiß nicht ob sich Agenturen darauf einlassen würden.

  • Wenn ich im Netz gefunden werde, dann hat SEO funktioniert - um dann noch neue Kunden aus den Besuchern zu generieren, da hilft die beste Optimierung nichts, da kommt´s dann auf´s Produkt bzw. die Dienstleistung an.


    Deshalb bezweifle ich mal, dass sich eine Agentur auf eine "x-Prozent mehr Kunden"-Regelung einlassen würde.


    Hab schon oft Seiten gesehen, die sicherlich aus Suchmaschinen-Sicht perfekt sind. Aber der Inhalt dann dermaßen schlecht präsentiert wird, dass ich mir gedacht hätte: da hätte man sicher ein paar Euro woanders investiert.

  • Da muss man denke ich auch unterscheiden, was man erreichen möchte, nur mehr Traffic zu generieren, oder auch wirklich seine angepeilte Zielgruppe zu erreichen. Da sollten sich Kunde und Agentur halt einige sein. Möchte man wirklich etwas erreichen, finde ich auch wie du, dass man sowohl offpage als auch onpage optimieren muss, denn was nutzt die beste Empfehlung, wenn die Website nicht überzeugt.

  • hm gucke mal bei google wenn man

    des da eingibt kommen sehr viele vielleicht findest

    du darunter etwas !?

    Zusammenhänge sind ziemlich eigen. Sie verstecken sich manchmal vor unseren Augen.