Zu Blauton passender Grünton

  • Hallo,


    wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr sagen wir mal rein aus der Luft gegriffen, zu einem Blauton einen passenden Grünton sucht, evtl. noch inspiriert von einem bestimmten Bild? Und wie es der Zufall so will, suche ich für den Blauton im Logo einen passenden ebenso freundlichen Grünton, ganz so wie er in den Blättern vorkommt. Jetzt könnte ich natürlich einen aus dem Bild entnehmen, und so lange herumprobieren, bis mir die Kombination aus Blau und Grün gefällt, aber da gibt es doch sicher elegantere Methoden, oder?




    Beste Grüße


    Gerhard

  • Och, ich probiere bei sowas immer noch gerne rum :) Ich hab aber auch schonmal einen Online-Color-Schemer benutzt, also sowas https://color.adobe.com/de/create/color-wheel/ .. allerding kriege ich damit keinen Grünton zu einem Blauton ;)

    Hmmm .. vielleicht sowas hier (Farbpalette aus Bild)? http://www.degraeve.com/color-palette/?src=rss .. keine Ahnung, ob was Brauchbares dabei rauskommt^^


    Aber die Profis haben da sicher hilfreichere Antworten :)

  • Ich verrate Euch ein Geheimnis. Ich mache es wie wildmieze und suche mir auch was aus was mir gefällt. Hilfsweise erstelle ich auch gerne farbige Rechtecke um so Varianten zu vergleichen, wie im beiliegenden Bildanhang. Von den Blättern habe ich mit der Farbpipette ein helles grün heraus kopiert welches mir am Besten gefällt --> #b7e343

    Wenn es kräftiger sein darf würde ich zu #d4ff2a greifen.