Fairrank für SEO?

  • In den letzten Wochen habe ich viel Zeit in den Aufbau meines eigenen Onlineshops investiert. Es dauerte schon ziemlich. Immerhin war es meine erste eigene Kreation. Was jedoch ganz bestimmt nicht allein hinbekommen werde ist eine richtige Suchmaschinenoptimierung, um den Shop auch sichtbar zu machen. Nun bin ich nach einiger Googelei auf https://www.fairrank.de/ gekommen. Kennt das jemand? Hält die Agentur das, was der Name verspricht?

  • Hallo Maeggie,


    von diesen Agenturen halte ich generell sehr wenig, auch weil man hier immer wieder sieht, was die Kunden für ihr Geld erhalten: Eher lieblos irgendwo platzierte Links. Kunden dürfte man dadurch nicht gewinnen. Wenn dein Shop technisch gut aufgestellt ist, und das sind inzwischen alle bekannteren Shopsysteme, muss du zumindest onpage vermutlich nichts optimieren, offpage würde ich dir empfehlen selbst relevante Links aufzubauen.


    Du kannst uns deinen Shop im Showroom ja einfach mal vorstellen. Unser Feedback ist kostenlos. :)


    Beste Grüße


    Gerhard