Was sind Bitcoins?

  • Hallo zusammen


    Ich weiß zwar was Bitcoins sind, mich würde eher das ganze drum und dran interessieren. Habe mich gerade im Internet ein wenig erkundigt und einiges über das Bitcoin Mining gelesen. Ich finde das ganz interessant und wollte fragen wie so etwas funktioniert. Brauche ich dafür spezielle Geräte und lohnt es sich, wenn man es richtig macht?


    Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und würde eure Ratschläge zu schätzen wissen


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Cybergreek () aus folgendem Grund: Spam-Link entfernt

  • "machen kann" ?


    Ich halte das alles immer noch für ein riskantes Spiel. Die Blockchain-Technik dahinter - ok, das kann was und wird in Zukunft sicher noch weiterentwickelt

    etc..

    Aber was meine aktuelle Meinung zum "minen" betrifft: Habt ihr euch mal angesehen, welchen Energie-Aufwand man dafür betreibt?! Das ist krank!!