Was sind Bitcoins?

  • Hallo zusammen


    Ich weiß zwar was Bitcoins sind, mich würde eher das ganze drum und dran interessieren. Habe mich gerade im Internet ein wenig erkundigt und einiges über das Bitcoin Mining gelesen. Ich finde das ganz interessant und wollte fragen wie so etwas funktioniert. Brauche ich dafür spezielle Geräte und lohnt es sich, wenn man es richtig macht?


    Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und würde eure Ratschläge zu schätzen wissen


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Cybergreek () aus folgendem Grund: Spam-Link entfernt

  • "machen kann" ?


    Ich halte das alles immer noch für ein riskantes Spiel. Die Blockchain-Technik dahinter - ok, das kann was und wird in Zukunft sicher noch weiterentwickelt

    etc..

    Aber was meine aktuelle Meinung zum "minen" betrifft: Habt ihr euch mal angesehen, welchen Energie-Aufwand man dafür betreibt?! Das ist krank!!

  • Mining ist interessant. Am besten aber nicht mit eigener Hardware, sondern mit sogenannten Cloud Mining. Auf einer Themenseite habe ich mich darüber informiert. War sehr lesenswert. Es gibt auch eine Menge AltCoins, die recht interessant aussehen. Vielleicht sieht das für dich auch sehr interessant aus. Aber bei BitCoins, naja, da ist ja ziemlich los, heute habe ich gelesen, das die USA einige Daten haben will von Leuten, die in einem Zeitraum mehr als 200.000 Dollar eingekauft haben. Deswegen lass ich lieber die Finger weg.

    Aller Laster Anfang ist schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von His.Master's.Voice ()

  • Sind Bitcoins nicht auch eine riskante Investition? Die kann ja auch ganz plötzlich mal fallen und dann verliert man sehr viel Geld. Besonders gut kenne ich mich aber nicht aus. Bin bei solchen Dingen trotzdem irgendwie skeptisch. Wenn man aber etwas Geld übrig hat, kann man bestimmt mal eine Investition wagen. Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde.

  • DIE Megagewinne sind vorbei - da hätte man vor Jahren / am Anfang einsteigen müssen.

    Aktuell glaub ich nicht daran, dass man hier noch Geld verdienen kann. Man hört auch nicht mehr soviel davon - vielleicht wird's schon wieder "langweilig".