Feedback für meine Fun-Seite

  • Hi!


    ich bin neu hier und habe vor ein paar Monaten meine Seite gelaunched. Da sie langsam aber sicher anfängt zu wachsen, möchte ich mal gerne weitere Meinungen hören, als nur von Freunden und Kollegen. :-)


    Meine Seite www.it-madness.com handelt von dem täglichen Wahnsinn den jeder in der IT sicherlich schon mal kennengelernt hat und stellt dies Humoristisch mit GIFs dar.


    Aktuell beinhaltet die Seite folgende Features:

    - Share-Buttons für Facebook, Twitter und E-Mail

    - Share-Buttons für WhatsApp (bei Mobile)

    - OpenGraph und Twitter-Cards

    - Tags

    - Submit-Your-Own-GIF

    - GIFs werden auf MP4 konvertiert (damit sie flotter laden)

    - Responsive

    Die Seite wurde erstellt in PHP und SQLite und läuft auf einem CentOS mit Apache.


    Momentan überlege ich ggf. ein Star-Rating einzubauen und so ein "Top 10" zu erstellen.


    Was haltet ihr von meinem Projekt und was würdet ihr an Verbesserungen sehen wollen?


    Btw.: Ich habe mit www.gaming-madness.com noch einen weiteren Ableger für den täglichen Wahnsinn eines Gamers, doch die Seite ist noch im Aufbau und mein Fokus liegt aktuell noch bei www.it-madness.com. :)


    VIelen Dank für jede Form von konstruktivem Feedback!


    - codejunkie

  • Hi Codejunkie,



    nettes Pseudonym btw! Alles in einem saubere Arbeit. Das Design ist jetzt nichts besonderes, aber besser als viele andere.


    Was ich noch einbauen würde, ist eine Suchleiste falls jemand mal etwas spezifisches suchen tut, um es zu teilen.

    Denn, was ist der allgemeine User noch mehr als "blöd"? Richtig, er ist faul as ****.


    Ich würde daher vorrangig versuchen, den User das größte Vergnügen zu bereiten(User Journey), und dann den Focus auf Impressionen legen.


    Zb finde es etwas umständlich, um mir den nächsten Beitrag anzeigen zu lassen, die Pagination zu finden. Ich kann mir vorstellen das diese kleine Frustation, dir User kosten könnte, IMO.


    Gewohnt bin ich(Instagram, Facebook, und co), dass ich nur auf das Bild klicken um zum nächsten Bild zu kommen. Damit erhöhst du die Chance, dass der Initialuser mehr Content von dir sieht, länger auf deiner Seite bleibt, was CR & Bouncerate verbessert, somit dein Google Ranking verbessert und letztlich sogar dir auf Twitter folgt.


    Ansonsten, nette Seite, lustiger Content. Ich werde das Projekt definitiv weiterhin beobachten!



    Das ist natürlich meine persönliche Meinung, ohne Gewähr.

  • Hallo codejunkie,


    viel habe ich nicht erwartet, denn solche Seiten gibt es bereits wie Sand am Meer, aber die Auswahl hat mich sehr positiv überrascht. Da wird sich wohl jeder aus der IT wiederfinden. Auf Seite 10 habe ich jetzt erstmal für diesen Beitrag eine Pause eingelegt. Aber ich denke da muss ich später noch etwas weiterblättern. Das Design finde ich aber aktuell noch zu beliebig. Bei einer Website namens „IT madness“ würde ich wenigstens einen Affen wie den von Gas Monkey im Logo erwarten. Der Kommentar am Seitenanfang ist erstmal ein netter Effekt, aber zu unauffällig, um im Gedächtnis zu bleiben, auch weil dieses Stilelement weiter unten nicht wiederholt wird. Da kann man noch einiges mehr rausholen.


    Beste Grüße


    Gerhard

  • Geronimo

    Erst einmal vielen Dank für dein Feedback! Wenn dir die Seite schon mal ein gutes Schmunzeln bereiten konnte bin ich zufrieden. ;)


    Auch wenn es diese Seiten wie Sand am Meer gibt, so möchte ich einfach ein Sandkorn haben das etwas heraus sticht - und wenn es nur mit besserem Content ist.


    Was würdest du denn an dem Design neben dem Logo verbessern, damit es nicht mehr so "beliebig" ist? Für das Logo müsste ich mal die Grafiker bei uns in der Firma fragen, weil ich selber bin nur Backend-Entwickler, aber da findet sich schon eine Lösung ;-)


    Würdest du empfehlen den selben Kommentar noch mal ans Ende setzen überhalb der Pagination?


    Dankeschön! :-)


    imaqt

    Hmn das stimmt, ich könnte das einbauen, dass wenn jemand auf das Video klickt, dass dann der nächste Beitrag kommt. Suche ist glaub ich auch noch recht einfach einzubauen. Danke :)

  • Würdest du empfehlen den selben Kommentar noch mal ans Ende setzen überhalb der Pagination?

    Wäre zumindest ein Anfang. Ein bisschen wie jemand, dessen erstes Wort „Zitat“ lautete, und der sich dann mit „Zitat Ende“ aus dem Leben verabschiedet. Der Code, natürlich mit dem zugehörigen farbigen Highlighting, könnte auch beispielsweise die einzelnen Beiträge hervorheben. :D

  • .. nur eine kurze Anmerkung: es heißt "to always get the latest memes!" nicht "to get always the latest memes!". Es sei denn, es ist ein bestimmter, bekannter Satz, der absichtlich falsches Englisch verwendet. Dann hab ich nix gesagt. ;)

  • finde deine seite super und lustig weiter so :)

    werde sie weiter empfehlen

    An Sprüchen mangelt es Kritikern nicht, wenn jemand seinen Ansprüchen nicht gerecht wird.