Wordpress und SEO - wie geht das zusammen?

  • Habe meine Seite auf Wordpress umstellen lassen, weil ich die Handhabung relativ einfach fand und zwecks Content auch noch immer einfach finde. Aber irgendwie verwirrt mich diese ständige Info wegen SEO. Ich kann mir darauf keinen Reim machen und es klingt umständlich. Wie komme ich diesbezüglich denn weiter?

    Zusammenhänge sind ziemlich eigen. Sie verstecken sich manchmal vor unseren Augen.

  • Muss er doch nicht zwingend, also antworten, obwohl es nett gewesen wäre.

    Naja, es wird fast die selbe Frage an anderer Stelle gestellt. Ich finde schon, dass man da zuvor antworten sollte.


    Ich persönlich finde (auch im persönlichen Leben), gebietet es einem die Höflichkeit, immer (!) auf eine Frage zeitnah (sofern möglich) zu antworten. Und wenn es nur ein "Moment, da muss ich nachdenken" oder "das ist mir zu persönlich". Persönlich ist es unglaublich unhöflich auf eine gestellte Frage nicht zu antworten. Egal ob persönlich, per Mail, Twitter, Forum, Anruf, ...Die Frage muss nicht zwingend entgültig beantwortet werden, aber eine passende Reaktion verlange ich da schon. Aber ich schweife ab...

  • Da gab es vor kurzem einen sehr guten Blogeintrag auf derdigitaleunternehmer.de. Mal dort hingehen und lesen lesen und noch mehr lesen.