Öffentliche Förderung für den Wohnungsbau

  • Hallo liebe Community.

    wer kennt sich mit öffentlichen Förderungen für den Wohnungsbau aus? Kann ich eine Wohnungsbauförderung erhalten? Laut einigen Blogartikeln ist es alles sehr einfach, ob es in der Tat so ist ....?!

    Bitte um Hilfe.

  • Spam oder ernst gemeint?!


    Bei Fragen zu Fördermöglichkeiten sind die Bafa und ähnliche öffentliche Stellen die PERFEKTEN Ansprechpartner. Die Leute dahinter kennen alle Fördermöglichkeiten und sind sehr freundlich.


    Wenn ich mich aber ALLE DREI (!!) Artikel in dem Blog anschaue - sorry, da kann man gleich auf Informationen verzichten, da finde ich ja gar keine wirklich nützliche Informationen...


    Also doch: SPAM S P A M SPAMMER

  • Irgendwo muss man mit der Recherche doch starten... aber der Hinweis bzgl. Bafa ist gut.

    Ich hätte mir den Blog gerne angeschaut, weil mich das Thema interessiert - aber nu ist der Link fort. Schade.

  • Sorry, wenn dich das Thema interessiert und du Informationen suchst: ALLES ist besser als dieser Blog ;).


    Über Fördermittel informieren auch Energieberater in Deiner Nähe - und da man so einen sowieso benötigt, wenn man bauen will, geht so etwas in einem Durchgang... Ok, kommt dann manchmal noch auf den einzelnen Berater an - man sollte schon einen haben, der up-to-date ist.


    Meiner z.B. hätte mich wahrscheinlich NIE auf eine Förderung hingewiesen, wenn ich nicht nachgehakt hätte - 6.000€ wären dann verloren gewesen...

    Aber wie man einen guten Energieberater im Vorfeld erkennen könnte? Keine Ahnung, weiß nur, dass die momentan alle bis oben voll sind mit Terminen und Arbeit.


    Ein weiterer guter Ansprechpartner sollte der Berater in Deiner Bank sein - gerade, was die KfW betrifft.