Suche online Projektverwaltung / Todo (selfhosted)

• Erstmal war das lediglich eine schnelle Notlösung. Aber es ergaben sich gleich zwei mögliche Umsetzungen. Entweder ein eigenes Unterforum pro Kunde, Zugriff erhalten der Kunde, sowie der Techniker, was sich vor allem für größere Kunden anbietet, oder, wenn man die Struktur einfach halten möchte, ein gemeinsames Forum, dessen Themen nur für den Ersteller und die Techniker zu sehen sind. Die Zuordnung zum Techniker und auch die Darstellung des Bearbeitungsstandes lassen sich mittels Labels umsetzen. Funktioniert im überschaubaren Team, wir verwenden das derzeit zu fünft, hervorragend.

• "Unabhängig" wäre: eine Stand-alone Lösung, die nicht unbedingt Wordpress voraus setzt (was aber jetzt nicht heißen soll, dass ich nicht im Bedarfsfall auf eine solche Lösung zurück greifen würde...).

• Ich bin immer noch auf der Suche und bin etwas weiter gekommen:

Die Ticket-Systeme habe mir doch nicht so gefallen. Auch bin ich tatäschlich dem Wink von Rinaldo gefolgt und habe etwas unabhängies von Wordpress.

Ich werde es nun wagen, Geld in die Hand nehmen und es mit Perfex riskieren versuchen. Ich werde berichten.