Planung Speisekarte

• Guten Tag zusammen,
    ich plane derzeit ein kleines privates Projekt, wo einige Speisekarten (Flyer) auf einer responsive-site
    dargestellt werden sollen.
    Was ist eurer Meinung nach die beste Möglichkeit für die Darstellung der Speisekarten?
    Problem ist die Lesbarkeit auf den Smartphones da PDF keine Option ist.
    Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen.

Liebe Grüße Tom

• Hallo Tom,

eine Speisekarte als PDF-Dokument bereitzustellen, finde ich auch gar nicht notwendig, denn was zählt ist der Inhalt und das Layout sollte sich sowieso ans jeweilige Medium anpassen. Nur weil etwas auf dem Papier gut funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass es sich auch für die Website eignen muss oder die beste Lösung darstellt.

Was genau ist denn eine Speisekarte? Eine Übersicht der angebotenen Speisen mit den dazugehörigen Preisen. Je nach Umfang der Speisekarte und der Vielfalt des Angebots wird man vermutlich noch Überschriften zur Gliederung einfügen. Und damit hast du doch auch schon das Markup.

Das ganze noch ein wenig hübsch gemacht mit CSS und schon schaut das nach etwas aus.

Also wo genau kommst du nicht weiter? :/

Beste Grüße

Gerhard

• Das ist halt wirklich vom Umfang abhängig, aber in den meisten Fällen sollte es wirklich über eine "einfache" Tabelle gelöst werden können.