Bin nun mit meinem Latain am Ende,
tlf1.jpg Habe dieses Bild animiert. Sprich die Geräteräume (GR's) lassen
sich mit Klick öffnen bzw. schließen. gesteuert wurde das über eine ImageMap. Leider sieht die Grafik
als GIF sehr bescheiden aus. Also habe ich mich mal etwas mit CSS beschäftigt. Sieht von der Grafik
zwar um Längen besser aus aber nun ist guter Rat wenn überhaupt möglich teuer. Denn jetzt habe ich
2 dicke Probleme an der Backe....
Erstens habe ich in CSS keine Möglichkeit gefunden die nun durch CSS animierten Geräteräume mit klick
zu öffnen. Die Möglichkeit dem hover noch ein : active zu verpassen zwingt mich die Maustaste gedrückt zu
halten was ja auch nicht der Brüller ist. ImageMap starten. Sprich die GR's öffenen und schließen ist
ist mit CSS nicht möglich. Oder bin ich zu blindf? Beim öffenen der vorliegenden GIF habe ich noch eine
"Legende" mit eingebaut die schön langsam mit dem öffnen der einzelnen Rollos mit ausgerollt ist.
Die Legende habe ich nun auch in CSS geschrieben. Geht auch bestens. Nur versuche ich seit Tagen
beides Rollos und Legende zur gleichen Zeit zu starten. Auch hier wieder das Problem mit
dem hover. Mit der Anweisung ".gr1 hover:active;" läuft die Legende als Animation nur dann wenn ich
die Maustaste gedrückt halte. Der Geräteraum bleibt solange zu bis ich mit der Maus dort bin. Also auch
mit Zitronen gehandelt.
Folglich suche ich nach 2 Antworten die mir weiter helfen könnten.
1. in CSS das hover durch ein Klick ersetzen.
2. In CSS zwei Animationen durch ein Klick starten.
Sorry wurde etwas mehr. Würde mich aber über jeden Tip freuen.
Die noch mit GIF animierten Bilder kann man sich hier http://www.ffw-schoenfeld.de/
unter dem Menü "Feuerwehr" dann "Fahrzeuge" ansehen.