• Hallo liebe Leute,

meine Freundin und ich wollen zusammen eine Firma auf mache. Die Idee haben wir schon etwas länger aber jetzt ist es endlich so weit und wir lassen unseren Traum in Erfüllung gehen. Leider hackt es noch bisschen am Namen. Die Firmennamen die wir uns aussuchen sind immer schon vergeben. Aber wir denken jetzt schon mal bisschen vorraus und wollen natürlich eine große Bandbreite an Kunden haben aber wir kommen aus einem kleinen Dörfchen und wissen nicht so recht wie wir das am besten anstellen sollen..

Grüße

• Moin Zedcresmed,

was ist denn jetzt genau die Frage?

Ohne zu wissen, was Ihr überhaupt machen wollt, kann Euch wohl keiner helfen einen Firmennamen zu finden. Wie Ihr aus dem kleinen Dörfchen rauskommen sollt, ist noch schwerer zu beantworten, wenn man nicht weiß, worum es geht. Wenn Ihr eine Bäckerei aufmachen wollt, wird es schwerer rauszukommen als wenn Ihr einen online Shop für Selbstgehäkeltes aufmachen wollt.

Als Firmennamen würde ich aus den vorliegenden Informationen "Unser Traum", allerdings ist unsertraum.de wohl schon vergeben ;)

Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

• Schöner Vorschlag Cybergreek! "Unser Traum" hört gut an - vielleicht ein wenig unschuldig, aber es könnte gut Ankommen :) Es ist halt abhängig von eurer Geschäftsidee und die Branche!

Abseits von diesen ganzen Formalitäten, gibt es natürlich ein paar Dinge, die für alle Branchen und Unternehmen gelten. Das ist die Sichtbarkeit und ich sag mal "Relevanz" im Internet! Da unsertraum.de schon vergeben ist (schade eigentlich..), solltet ihr euch ein etwas ähnliches überlegen um eine Webseite für euch zu gestalten. Was bestimmt auch super ankommt ist ein Instagramm oder Facebook Account.. Social Media allgemein halt..

Schau hier gerade einen Artikel von Belmedia an, vielleicht gefällt es euch https://belmedia.ch/social-med…rkshops-zeigen-wies-geht/. Es geht hauptsächlich darum, wie man PR über Social Media macht/angeht! Ich denke, das ist wohl die Zukunft des Marketings..

Hoffe das ich damit helfen konnte! Für spezifischere Hilfe, brauchen wir einfach mehr Details von euch :)

Grüße