Datenbank mit/für Unterrichtsmaterial

  • Liebe Community,


    ich suche Lehrerkollegen oder Bekannte von Lehrern, die mir noch auf die Schnelle helfen können. Ich falle mit einer Lungenentzündung aus, leide aber hauptsächlich unter schlechtem Gewissen. Ich war noch nie über eine längere Zeit krank und war bisher immer stolz darauf, im Zeitplan des Lehrplans zu liegen. Jetzt muss ein Kollege meine Klasse übernehmen und hat ordentlich Mehrarbeit für das gleiche Geld. Darunter wird auch die Qualität leiden, weshalb ich ihn gerne mit Unterrichtsmaterial aushelfen möchte. Leider kann ich von hier aus nichts einscannen oder dergleichen.

    Kennt ihr vielleicht gute Datenbanken?

  • Hey,


    eine freie Datenbank, die aktuelle Unterlagen anbietet, ist mir nicht bekannt. Allerdings gibt es Anbieter, die im deutschen Sprachraum gute Arbeit machen und Unterrichtsmaterial bereitstellen, dass sich auch für Vertretungsstunden eignet.

    Dort ist thematisch gut aufgefächert, was man so als Lehrer braucht und mittels Filter kann man auch in einzelnen Bedarfsfällen schnell finden, was man benötigt. Ich habe dir die Kategorie bereits herausgesucht, die sich in eurer Situation wohl gut eignet.


    Allen, die sich davon dauerhafte und vollständige Entlastung versprechen, möchte ich sagen, dass keine Unterlage einen guten Lehrer ersetzt!

  • gute quelle unterrichtsmaterial