Ich bin überfragt...

  • Wie kommst du darauf? Nicht jeder möchte sein Wochenende online verbringen. Wir haben bereits einige grundlegende Überlegungen zusammengetragen. Gerade wenn jemanden ein Thema zunächst erschlägt, ist es sehr ratsam, strukturiert vorzugehen, und sich nicht unvorbereitet in die konkrete Umsetzung zu stürzen. Portfolio? Abzugsbestellung? Terminkoordination? Was genau soll deine Website leisten, JetteTrumer ?

  • Hallo,



    gerade zum thema Webhosting kann ich folgendes sagen: Nimms nicht auf die leichte Schulter, ich bin da schon einige Male auf die Nase gefallen. Bei Homepages und Homepages und müssen unzählige Dinge bedacht werden.. Ein guter Webhoster muss auch bei hohem Kundenaufkommen eine hervorragende Performance gewährleisten. Die Leistungen des Webhosters wirken sich auf die Suchmaschinenoptimierung aus, die für einen Großteil der potentiellen Kunden verantwortlich ist.



    Und dann noch der rechtliche Teil… Das Internetrecht ist eine komplexe Materie, der ebenfalls Beachtung geschenkt werden muss. Denk nur an die neue Datenschutzverordnung. Große Unternehmen haben dafür extra Anwälte. Wer sich den falschen Webhoster aussucht oder gesetzliche Vorgaben nicht einhält, wird von der Konkurrenz abgemahnt. Dies kann unter Umständen mit immensen Kosten verbunden sein. Ich würde mich da gründlich Informieren.

    Die Schwächsten sind der Maßstab für die Gerechtigkeit.

  • Bezüglich des Webhosters abgemahnt?!


    Das Thema Abmahnungen im Zusammenhang mit der DSGVO sollte man auch hier bitte nicht zu heiß reden - es ist noch relativ wenig passiert, die meisten sind der Meinung, Verstöße gegen Datenschutz-Sachen sind kein Wettbewerbsvorteil und somit nicht von Mitbewerbern abmahnbar. Aber es stimmt: man muss sehr vieles beachten - aber es ist machbar. Man benötigt Zeit, Interesse und vielleicht auch ein paar gute Kontakte.


    Wie kommst du darauf? Nicht jeder möchte sein Wochenende online verbringen.

    Ok, vielleicht ist man nach dem Wochenende dann noch kurz eine Woche im Urlaub...

    </andy>
    m-ra

    Einmal editiert, zuletzt von Rinaldo ()