Ich bin überfragt...

• Wenn du die Reaktionen hier auf Deine Vorgehensweise schon als Wirbel verstehst, dann läuft was falsch.

Ich unterstelle Dir einfach mal wirklich gut gemeinte Hilfestellung. Jedoch entbehrt diese einer gewissen Logik. Eben der von mir korrigierten logischen Abläufe.
    Diese werden von den "Leuten" auch geschätzt - wenn ihnen diese so an die Hand gegeben werden.
    Denn konzeptionelle Herangehensweise hat den Vorteil, daß sie die Möglichkeit eröffnet Zeit, Geld und Nacharbeit zu sparen, diese zu planen und vorab zu kalkulieren.

Erst mit einem solchen Projektmanagement ist es den "Leuten" möglich ihr Projekt schon vorab auf Erfolg zu prüfen ohne in ein finanzielles oder zeitliches Desaster zu geraten.

Gibst du dir keine Mühe - geb ich mir auch keine!

• Nur weil man erstmal klärt, was man erreichen möchte, heißt das doch nicht, dass man das nicht Schritt für Schritt umsetzen, und bspw. erst einmal eine Visitenkarte online stellen könnte, die man dann nach und nach weiter ausbaut. Aber einfach blind loszulegen, davon kann man eigentlich nur abraten, denn auch wenn man WordPress selbst installiert bekommt und damit kurzerhand eine Website zusammenbastelt, wird man spätestens bei der sicheren Konfiguration und den rechtlichen Anforderungen scheitern. Von der vielleicht eher negativen Wirkung auf mögliche Interessenten ganz abgesehen...

• Wie kommst du darauf? Nicht jeder möchte sein Wochenende online verbringen. Wir haben bereits einige grundlegende Überlegungen zusammengetragen. Gerade wenn jemanden ein Thema zunächst erschlägt, ist es sehr ratsam, strukturiert vorzugehen, und sich nicht unvorbereitet in die konkrete Umsetzung zu stürzen. Portfolio? Abzugsbestellung? Terminkoordination? Was genau soll deine Website leisten, JetteTrumer ?

• Hallo,

gerade zum thema Webhosting kann ich folgendes sagen: Nimms nicht auf die leichte Schulter, ich bin da schon einige Male auf die Nase gefallen. Bei Homepages und Homepages und müssen unzählige Dinge bedacht werden.. Ein guter Webhoster muss auch bei hohem Kundenaufkommen eine hervorragende Performance gewährleisten. Die Leistungen des Webhosters wirken sich auf die Suchmaschinenoptimierung aus, die für einen Großteil der potentiellen Kunden verantwortlich ist.

Und dann noch der rechtliche Teil… Das Internetrecht ist eine komplexe Materie, der ebenfalls Beachtung geschenkt werden muss. Denk nur an die neue Datenschutzverordnung. Große Unternehmen haben dafür extra Anwälte. Wer sich den falschen Webhoster aussucht oder gesetzliche Vorgaben nicht einhält, wird von der Konkurrenz abgemahnt. Dies kann unter Umständen mit immensen Kosten verbunden sein. Ich würde mich da gründlich Informieren.

Die Schwächsten sind der Maßstab für die Gerechtigkeit.

• Bezüglich des Webhosters abgemahnt?!

Das Thema Abmahnungen im Zusammenhang mit der DSGVO sollte man auch hier bitte nicht zu heiß reden - es ist noch relativ wenig passiert, die meisten sind der Meinung, Verstöße gegen Datenschutz-Sachen sind kein Wettbewerbsvorteil und somit nicht von Mitbewerbern abmahnbar. Aber es stimmt: man muss sehr vieles beachten - aber es ist machbar. Man benötigt Zeit, Interesse und vielleicht auch ein paar gute Kontakte.

Wie kommst du darauf? Nicht jeder möchte sein Wochenende online verbringen.

Ok, vielleicht ist man nach dem Wochenende dann noch kurz eine Woche im Urlaub...

</andy>
    m-ra

Einmal editiert, zuletzt von Rinaldo ()