Warum passiert das immer?

  • Ich habe relativ oft schon erlebt dass Seiten angelegt werden und nach kurzer Zeit schon wieder vor sich hin vegetieren.

    Dann werden irgendwann keine Updates mehr gemacht und irgendwann geht sie eigentlich gar nicht mehr.

    Ich habe es oft bei Firmen gesehen, die haben einmal was angelegt und denken dann das reicht.

    Woran liegt das?

  • Geronimo

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Der beste Ansprechpartner dazu ist der jeweilige Admin der Website.

    Da wird es dann vermutlich viele Antworten geben ... von Budget, über Streitigkeiten bis rechtliche Gründe und Konzeptlosigkeit.

    Also - frag und halt uns auf dem Laufenden. Danke

    Gibst du dir keine Mühe - geb ich mir auch keine!

  • Würde mich da keusch anschließen.
    Die Frage stellt sich da, ob der Admin überhaupt antworten würde, wenn die Seite schon

    gar nicht mehr richtig in Betrieb ist.


    Ich denke, dass es manchen Unternehmen, die gar keine Ahnung von Webseiten oder einer Webpräsenz haben

    etwas überfordert sind ihre Seiten regelmäßig zu warten oder sehen nicht den Sinn darin.

    Allerdings ist eine Webseite, die sich auf dem neuesten Stand der Technologie befindet nicht nur für die Besucher von

    Vorteil, sondern auch für die Betreiber.


    Unternehmen wie ButlerPress führen regelmäßige Wartungen von Webseiten ihrer Kunden durch um diese so auch vor
    Angriffen von Hackern zu schützen. Außerdem sichern solche Unternehmen wie ButlerPress auch die Website-Daten für eine

    schnellere Fehlerbehebung.
    (Beispiel: https://www.butlerpress.io/ )

    "Uptime" ist auch ein wichtiger Begriff. Durch den Ausfall der eigenen Website verliert man auch wieder potenzielle Kunden, was

    viele Unternehmen außer Acht lassen. Leute informieren sich nun mal lieber schnell von zu Hause im Internet. Außerdem glaube ich

    auch, dass eine veraltete Website nicht so gut im Ranking der Suchmaschinen ankommt aber da kann ich mich auch irren.

    Hoffe das konnte dir helfen :)

    Die Schwächsten sind der Maßstab für die Gerechtigkeit.