IHK-Veranstaltung bringt mich zum Handeln

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team
  • Mahlzeit in die Runde,


    ich brauche eure Hilfe. Ich bin selbstständiger Maurer und mache besondere Auftragsarbeiten für meist wohlhabende Leute. Ich wurde letztens von der Handwerkskammer zu einem Workshop bzgl. Online-Vertrieb für Handwerker eingeladen. Ich bin da auch hin, um mich für das digitale Zeitalter vorzubereiten. Ich war komplett überfordert, ich habe von all den Dingen noch nie was gehört. Es ging immer wieder um Suchmaschinenoptimierung - kurz SEO. Hab davon noch nie was gehört und dementsprechend gemacht. Was soll das sein? Brauch ich das? Der Seminarleiter meinte "ohne SEO geht ihr Geschäft den Bach runter". Da habe ich schon Angst bekommen...


    Wer kann mir helfen?

  • Ernsthaft?

    Hast Du Aufträge? Wie werden die Kunden momentan auf Dich aufmerksam? Wie kommst Du zu neuen Aufträgen?


    SEO ist Werbung für die eigene Website. Hier wird die komplette Website technisch sowie inhaltlich in die Richtung optimiert, bei den Suchmaschinen (i.d.R. Google) möglichst weit vorn unter den ersten Treffern gelistet zu werden bzw. bei einigen Suchbegriffen die Nr. 1 zu werden.


    Jetzt davon zu sprechen, dass ohne SEO das Geschäft den Bach runter läuft - naja...