Geschäftlich Fliegen ab Linz, suche Tipps & Erfahrungen!

• Momentan bin ich dabei eine Geschäftsreise zu planen. Da die Anreise mit dem Zug zu lange dauern wird, werde ich wohl vom Flughafen Linz aus fliegen. Da ich eher eine kreativ-chaotische Person bin, will ich auf jeden Fall sehr frühzeitig dort sein, damit auch alles mit dem Einchecken und Boarden so klappt, wie es soll. Wenn ich lange am Flughafen bin, würde ich aber gerne auch bisschen was arbeiten und nicht nur Däumchen drehen. Weiß jemand von euch, wie es dort mit Wlan aussieht? Ansonsten sollte auch das Handy als Hotspot gehen, oder?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem geschäftlichen Fliegen? Empfiehlt sich Business-Class oder reicht auch ein normales Economy Ticket, wie man es auch bei Urlaubsreisen bucht?

• Hey Oleander, ich kenne den Flughafen Linz ganz gut, bin schon ein paar Mal von dort aus geflogen. Allerdings nicht auf Geschäftsreise, sondern auf Urlaub. W-Lan gibt es auf alle Fälle, da brauchst du dir keine Sorgen machen :) Der Flughafen ist sehr überschaubar, das heißt, einchecken ist auch nicht besonders stressig und soweit ich weiß, kann man doch auch online am Vortag einchecken! Wo geht denn die Geschäftsreise hin? Für Kurzstrecken ist Businessclass nicht unbedingt nötig, finde ich, da reicht economy bestimmt aus. Auf Langstreckenflügen ist die Businessclass bestimmt bequemer, ich selbst hatte allerdings noch nicht das Vergnügen!