Hallo,
seit langer Zeit verwende ich überwiegend den noch nie günstigen aber immer sehr überzeugenden Webhoster DomainFactory. Aber seit die Münchner erst durch Hosteurope und dann durch GoDaddy übernommen wurden, hat sich leider vieles verschlechtert, so dass ich mich derzeit nach möglichen Alternativen umschaue. Server in Frankreich. Das aufpreispflichtige Webhosting in Deutschland wurde lediglich nach massiven Protesten wieder ermöglicht. Und das ausgerechnet bei einem Webhoster, der jahrelang mit „Hosting made in Germany“ warb, und für den sich viele gerade deshalb entschieden haben dürften.
Sicherheitsvorfälle lassen sich vermutlich niemals ganz vermeiden, aber entscheidend ist die Reaktion darauf, und die hat viele sehr enttäuscht. Und nebenbei wurde bekannt, dass den Support teilweise ein ominöser Dienstleister aus der Ukraine übernimmt. Da ist einfach zu viel vorgefallen. Positiv ist weiterhin die technische Leistung. Der Support ist vielleicht etwas langsamer und wortkarger geworden. Aber ich denke es ist an der Zeit weiter zu ziehen.
Mit welchen Anbietern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Beste Grüße
Gerhard