Google Adwords?

• Hallo,

wer hat Erfahrung mit Google Adwords? Lohnt sich das? Ich habe 200 Euro zur Verfügung. Ist meine Webseite dafür geeignet? Meine Webseite

Die Website ist von GOOGLE MY BUSINESS Ist kostenlos und es gibt keine Möglichkeit ein Kontaktformular einzubauen. Html Code einbetten ist nicht möglich.

Ich will ja Besucher dazu bringen mit mir Kontakt aufzunehmen und ich glaube dass meine aktuelle Webseite einfach noch nicht dafür optimiert ist. Wie sieht Ihr das?

Mit freundlichen Grüßen

• Geronimo

Hat das Thema freigeschaltet
  • Es gibt natürlich besser optimierte Landing Pages, aber da Du verschiedene Kontaktmöglichkeiten wie Telefon und WhatsApp kommunizierst, kannst Du auch Google Ads laufen lassen. Wie hoch sind denn die Klickpreise für Deine wichtigsten Keywords? Ist Deine Website überhaupt Keyword-optimiert?

Gruß

• Ich stelle mir ja schon allein beim weitergeben der Domain Schwierigkeiten vor... Kann man sich nicht einfach eine schicke Domain holen?

Einmal sehe ich "E-Mail: b.... weiterlesen", einmal das Briefsymbol mit E-Mail-Adresse....

Das gleiche bei Telefonnummer - einmal Telefon, einmal Symbol, einmal telefonischer Kontakt....

Gebt euch doch erstmal beim Inhalt mehr Mühe - danach über SEO nachdenken... Ebenfalls sind die Inhalte doch - hmmm - "hingerotzt"... Einfach Keywords in Reihe geschrieben. Keine Sätze oder vernünftige Inhalte... Selbst wenn ich die Website über die Suche finden würde - ich würde eine andere suchen.

• Hallo Pablo ,

erstmal ein Lob: die Seite an sich sieht so schon mal ganz gut aus, habe da schon oft wesentlich schlimmeres gesehen.

(Bei Nachfrage würde ich auch gerne genauer darauf eingehen, was es denn ist, was mir da so gefällt…)

Ein anderer Poster hat ja schon nach der Domain gefragt. Ist dringenstens zu empfehlen. Vor allen Dingen, kostet das heutzutage ja auch nur einen Apfel und ein halbe Ei. Ist aber essentiell wichtig um zu zeigen, daß Du überhaupt selber dein Geschäft ernst nimmst.

Nun zu deiner Frage.

Ja, lohnt sich. Adwords lohnt sich immer, wenn man weiß wie es gemacht werden soll.

SEO wurde als Alternative genannt. Da mußt du einfach überlegen: will ich meine Werbe-Euros für Adwords ausgeben oder für SEO? Es gibt da kein "besser", sondern es ist einfach eine Frage der strategischen Entscheidung, wie es bei dir in der deiner Firma zu laufen hat.

Beides würde ich nicht machen. Dann läufts hier nicht recht und dort auch nicht recht.

Lohnen tut sichs, wennde ein bißchen darauf achtest was du machst.