Handyvertrags-Website erstellen. Welches CMS/Plugins sind zu empfehlen? Selber programmieren oder machen lassen? Kosten?

• Hallo allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken eine Handyvertrags-Website (ähnlich Handyflash.de, Sparhandy.de, logitel.de, etc.) zu erstellen bzw. erstellen zu lassen.

Ich bin im Bereich Web-Programmierung nicht ganz unwissend, daher auch der Gedanke es selber zu machen. Es ist aber eine Frage des Zeit-Kosten-Aufwandes ob man es selber macht mit viel Zeitaufwand oder besser mit wahrscheinlich etwas mehr Kostenaufwand aber kürzerer Zeit es machen lässt.

Die Frage ist zunächst einmal welches Content Management System hierfür Eurer Meinung nach am besten geeignet ist und welche Plugins man hierfür benötigt. Ich habe mir die Quelltexte der o.g. 3 Beispielseiten angeschaut aber konnte da keine Information finden welches System dort zum Einsatz kommt. Daher freue ich mich über jeden Tipp und Vorschlag. Auch wenn jemand sowas zuverlässig und gut machen kann, freue ich mich über entsprechende Infos (gerne auch per PN).

Danke schon mal im Voraus :-)

• Geronimo

Hat das Thema freigeschaltet