Help - Homepagefunktion

• Liebe Traumprojet-Gemeinde,

ich habe nun nach vermehrten E-Mails, Anfragen etc. mich dazu entschlossen hier bei euch nach Hilfe zu fragen.

Vorab: ich bin Fotografin aus Hamburg und lebe nun in Paris. Daher kein Profi was die tiefere Websitekonfiguration betrifft, aber vielleicht könnt ihr mir dennoch weiterhelfen.

Zum Problem:

Ich habe meine Website über Jimdo erstellt und habe da auch einen Profiaccount.

Nachdem ich nun meine Website neu erstellen wollte und die Basis um Grunde auch steht, treten kleine aber feine Probleme auf.

Und zwar möchte ich mein Bild als Fullscreen in der Startseite auf meiner Jimdo Homepage darstellen. Meine Startseite habe ich selber über PS als JPEG erstellt, icons etc eingefügt. ( Beispiel im Anhang )

Dann habe ich diese über den Editor bei Jimdo als Hintergrundseite eingepflegt, da die Darstellung sonst nicht Fullscreen wäre.

Danach habe ich mein Bild über Imagemarker eingestellt und wie in der Anleitung angegeben hochgeladen. Jedoch greifen die Einstellungen nur auf dem hochgeladenen Link / dem Bild in kleiner Auflösung + kleiner Anzeige.

Ich habe bereits dem Team vom Imagemarker geschrieben, diese antworteten:

"Sie können jedoch versuchen das Bild in Jimdo als Hintergrundbild einzustellen und die Icons auf einem transparenten Bild (z.B. .png) über das Hintergrundbild zu legen"

Gesagt getan, leider immernoch das gleiche Problem: Ansicht viel zu klein und Jimdo erlaubt es anscheinend nicht über einen gewissen Rand Bilder / Icons etc. hinzuzufügen.

Ich schätze das ist aufgrund des Layouts. Screenshots im Anhang.

Im Grunde möchte Ich nur eine einfache Ansicht haben, sodass man direkt auf die Icons klicken kann um dann weitergeleitet zu werden auf die angegebenen Seiten.

Ich habe jetzt schon sehr viel Zeit investiert um es alleine bewältigt zu bekommen, vielleicht leuchtet bei mir die Lampe auch nicht auf.