Teambildende Maßnahmen?

• Hey Leute!

Meine Firma hat sich vor relativ kurzer Zeit neu formiert und wir sind jetzt auch ein frisches Team.
    Ich denke, ein Teambuilding würde uns gut tun, um gemeinsam in eine erfolgreiche und entspannte Arbeitsatmosphäre zu starten :thumbup:

Wir arbeiten in der Nähe von einem Zoo, aber das ist glaube eher eine semi-tolle Variante, weil man ja nur rumläuft.. Ich stell mir eher vor, dass wir wirklich aktiv miteinander werden und interagieren müssen, was richtig anderes mal, was auch wirklich verbindet. ^^ Mein Ideen-Reichtum hält sich in Grenzen. Vielleicht auch sowas wie Paintball? Aber das ist für manche ein bisschen zu krass, kann ich mir vorstellen..

• Geronimo

Hat das Thema freigeschaltet
  • Uns hat mal so ein Coach vorgeschlagen gemeinsam ein BIld zu malen und das dann ins Büro zu hängen..

Ist auch nicht unbedingt auf allgemeine Zustimmung gestoßen!

Ein Zoo als "Betriebsausflug" ... Kann schon verstehen dass das auch nicht gerade die erste Wahl darstellt!

Wir sind Paintballspielen gegangen... war super, einfach mal total auspowern. Wäre das denn vielleicht was für euch ? Hat immerhin auch was mit Kunst zu tun gehabt.

Was für eine Firma seid ihr denn? Vielleicht kann man das ja irgendwie verbinden und ihr könnt euch einen praktischen Nutzen aus dem Teambuilding schlagen. Es kommt es natürlich auch aufs Wetter an, das mitspielen muss.

Ich hab einfach mal wild drauflos gegoogelt und das hier gefunden. Du kannst du dir ja ein paar Ideen einholen.

Viel Spaß und lg

• Was ist denn das Kernthema dieser Firma?

Es würde z.B. wenig Sinn machen einem Catering-Unternehmen ein Koch-Event zum Teambuilding zu empfehlen.

Gibst du dir keine Mühe - geb ich mir auch keine!

• Hallo zusammen,

das allgemein zu beantworten ist schwierig, ein paar Infos zum Team wären da echt nicht schlecht. Die Idee mit dem Kochevent finde ich nicht schlecht. Dort arbeitet man vom Anfang bis Ende zusammen und kann das Ergebnis der Arbeit hoffentlich genießen.

Wir waren mal in einem Hochseilgarten. Das fand ich sehr gut. Man muss sich gegenseitig unterstützen, motivieren und geht gemeinsam an seine Grenzen. A