Verzeichnisstruktur am Server nicht klar / Inhalte von php-Site gesucht...

  • Hallo zusammen,

    nun war ich lange nicht mehr hier, schön das es dieses Forum noch gibt. :)


    Mein Problem besteht darin, das ich die Seite nicht selbst erstellt habe, nun aber versuche ein paar Dinge darin anzupassen.

    Erfahrung mit auf PHP basierenden Seiten habe ich auch nicht wirklich...


    Beim überfahren des Links z. B. Impressum erscheint: https://www.domain.de/?page_id=36

    Nur auf dem Server finde ich weder in der impressum.php die Inhalte der aktuellen Seite, auch keine impressum.html ist zu finden.

    Habe sämtliche Dateienstruktur auf den Server durchsucht, finde aber nichts...


    Auf der Website erscheint bei Rechtsklick und Seitenquelltext anzeigen aber der Inhalt, nur wo ist die Datei auf dem Server ?


    ?page_id=36 Was bedeutet das und wie kann ich die Inhalte auf dem Server finden ?

    Oder habe ich da bezüglich des PHP einen im Ansatz grundsätzlichen Gedankenfehler ?

    Arbeite mit dem Dreamweaver.

  • Hallo carlsson,


    du dürftest auf deinem Server, im Verzeichnis auf das die Domain verweist, eine Datei namens index.php finden. Aus dem Code sollte sich herauslesen lassen, wie die Inhalte bereitgestellt und eingebunden werden, aber vermutlich liegt dahinter eine Datenbank. Meist verwendet man heute ein Content Management System. Und die Links schauen mir doch sehr danach aus.


    Beste Grüße


    Gerhard