Website Ladezeit

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team
  • Hallo,

Ich bin betreibe einen kleinen Onlineshop und mir ist bewusst, dass die Geschwindigkeit der Website auch zu einem Rankingfaktor von Google zählt. Ich habe schon Optimierungen vorgenommen und viele Tipps und Tricks angewendet, um die Ladezeit meiner Website zu verbessern. Allerdings komme ich nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand noch einen Vorschlag.

Ich habe die Bilder auf meiner Website schon einer stärkeren JPEG-Komprimierung unterzogen und somit die Dateigröße um circa die Hälfte reduziert.

Die Größe der HTML-Seite bzw. der zu verarbeiteten CSS habe ich auch verringert, soweit es mir möglich war.

Auch habe ich bemerkt, dass eine Implementierung von Inline-CSS nicht von Vorteil ist und habe diese ausgelagert und in mehrere gesonderte CSS-Dateien umgewandelt.

Die Frage, die im Raum stehen bleibt: Was kann ich noch optimieren, damit sich meine Ladezeit verringert? Bisher habe ich nicht wirklich eine Verbesserung wahrgenommen.

Danke schonmal im Voraus!
    :)

• Geronimo

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo,

also wenn du deinen Shop bereits so weit wie möglich auf kurze Ladezeiten optimiert hast, bleiben ja eigentlich nur noch zwei Punkte, die Leistung deines Servers und dessen Anbindung ans Internet. Kann man sich die Website mal anschauen?

Beste Grüße

Gerhard