Neue Büroräume umbauen

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team
  • Endlich ist es so weit, und unsere Firma zieht um. Wir haben auch schon geeignete Büroräume gefunden, in einem Altbau in der Nähe der Innenstadt mit großen und hohen Räumen.


    Wir werden allerdings noch ein paar Umbaumaßnahmen vornehmen müssen. Allgemein wollen wir alles sehr offen gestalten, so dass nicht jeder durch ne Tür vom anderen getrennt ist. Wir brauchen aber trotzdem ein paar Räume, die abgetrennt sein müssen, für Meeting und so weiter. Aber Wände einzuziehen würde die ganze Helligkeit raus nehmen, was gerade den Charme der Räume ausmacht...

  • Finde ich super, so ein offenes Raumkonzept wird sicherlich sehr förderlich sein für das Arbeitsklima und wenn man doch mal seine Ruhe braucht, kann man ja auch auf solche Bürotrennwände zurückgreifen. Da gibt es verschiedene Systeme. Zum Beispiel einfach zum hinstellen, die man dann variabel einsetzen kann oder fest installierte Glaswände mit Schiebetüren: https://www.glasprofi24.de/gla…d/buerotrennwand-mit-tuer


    Ich war zum Beispiel mal bei einem Finanzdienstleister tätig und da war eine Bürotrennwand aus Glas auf jeden Fall zu bevorzugen. Wenn man mit den Kunden über Geld spricht, sollte auf jeden Fall die Privatsphäre geschützt sein. Kommt aber sehr auf die Branche an. Bei den städtischen Ämtern interessiert es meistens keinen, ob da was nach Außen dringt ;)



    Beste Grüße

  • Könntest du die Büroräume schon umbauen? Falls du schwierigkeiten hast, kann ich dir nur empfehlen ein Unternehmen dafür zu beantragen.


    LG

    Bring mir bei ein Teufel zu sein, denn dein Herz kann nicht wie alle anderen Herzen auf dieser Erde sein.