Naturnahen Garten anlegen

• Hallo in die Runde,

wir haben ein Grundstück mit kleinem Häuschen erworben und wollen nun einen kleinen naturnahen Garten anlegen. Morgen werde ich das erste Gemüsebeet anlegen. Was muss ich beachten, wenn ich einen schönen ökologischen Garten anlegen will? Aus Plastik kommt schonmal nicht in die Tüte!

• Hey,

euer Vorhaben klingt wirklich schön. Ich möchte in meinem zukünftigen Garten auch naturnah vorgehen und interessiere mich nicht für "Englischen Rasen". Der Anbau von eigenem Gemüse, Obst und Kräutern ist die nachhaltigste Möglichkeit, um an Lebensmittel zu gelangen. Ich würde von Jahr zu Jahr in den unterschiedlichen Beeten mit den Sorten variieren, um keine Monokultur zu betreiben.

Die Beete kannst du super mit Umrandungen aus Holz abgrenzen. So kann das später aussehen: ▶ Beetumrandung & Bangkirai online kaufen| megasauna.de . Terrassenfliesen aus Holz machen optisch auch einiges her und sind naturnah gedacht. Dabei solltest du aber auf die Herkunft und Holzart schauen, denn nicht jede Sorte ist nachhaltig. :/

Viel Spaß bei der Gartenplanung!

P.S.: Im Sommer kannst du gerne ein paar Bilder von eurem Traumgarten hier im Forum veröffentlichen. :love:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!