+++Wie erstellt man einen Preloader+++

  • www.ben.de.am ben-schmidt@freenet.de


    Also ich habe folgendes Problem:


    Da ich in einem Intro, ihr könnt es euch ansehen unter [URL=http://ncs.cstrike.de[/URL], ein paar JPGS eingefügt habe stockt es ziemlich beim laden des Flash`s.
    Deshalb möchte ich einen Preloader einfügen, weiss aber nicht wie.


    Bitte helft mir.

    ------------------------
    visit: ncs.cstrike.de
    ------------------------

  • Gib dem letzten Schlüsselbild deines Films den Namen "end"
    Erstelle vor dem Film 2 Schlüsselbilder.
    Füge beim ersten Bild die Funktion (Aktion) If Frame is load ein. Also Definition setzt du die Bildmakierung "end" ein. Dann Goto and play Bild #3.


    In des 2. Schlüsselbild setzt du nur Goto and play Bild #1.


    Geht zwar auch anders, nur ist das der sicherste Weg.


    Code
    1. ifFrameLoaded ("end") {
    2. gotoAndPlay (3);
    3. }

    the0bone


    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

  • Nein! Ich mach für Steuerungsaufgaben bei grossen Projekten meist eine eigene Ebene auf, nur für Aktionen.


    Aber es reicht aus, es auf irgendeiner Ebene zumachen. Müssen halt nur Schlüsselbilder sein.

    the0bone


    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

  • wenn du schlicht und einfach in der hilfe zu flash nach "preload" suchst, dann gibts da ausführlich infos dazu.
    strg+c , strg+v und die sache ist geritzt...:D

    was haben wir damals gelacht

  • Also ich find Klasse.


    1. das du das Tut gemacht, hoffentlich mehr!
    2. es klar und deutlich ist
    3. und auch der Download nicht fehlt, hab mirs gesaugt.


    Danke Style


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • hi,


    ich habe dsl und ich möchte natürlich auch einen preloader für meine flashs erstellen, doch wie kann ich die testen. denn bei 768kb geht das etwas schnell *g*


    :( thork :(

    man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

  • eine Möglichkeit wäre bei Flah 5 ...........


    da kannst du doch den Film test und eine Netzgeschwindigkeit simulieren. stell die Geschwindigkeit benutzerdefiniert auf 0,1 und pack hinter den Preloader eine richt fette Datei (mp3 o.ä.) dann sollte der Preloder ne Weile zu sehen sein. (Weiß ich aber nicht genau, da ich es noch nicht probiert habe .... ich hab ja noch normal über Modem :mad: )


    Wenn du bloß testen willst ob er funktioniert.........
    wenn du den eigentlichen Inhalt zu sehen bekommst, dann funktioniert er auch. Da ja der AS so definiert ist, dass der Film erst anfängt, wenn er geladen ist ....... gehts ja nicht anders :D