Wer seid Ihr? - Aus dem Nähkästchen geplaudert

  • Hi Leute,


    da man von einigen immerwieder Postings liest, würde mich mal interessieren, was für Menschen sich hinter den Nicks verbergen.


    Ich fange mal mit mir an:


    Alter: 24
    Bildung: Realschule, 2 Jahre Lehre Industriekaufmann, 1 Jahr Bürokaufmann mit Abschluß,
    Arbeite zur Zeit noch! als Bürokaufmann, oder eher MFA :)
    Ort: wohne in Berlin


    Das Webdesignen und Co. habe ich mir seit 1,5 Jahren alles selber beigebracht, bin also 100% Autodidakt. Bücher, Zeitschriften und Web natürlich.


    Mittlerweile bin ich auch nebenberuflich meine eigene Firmau und habe auch schon ein paar kleine Aufträge, wie sagt man so schön: "Es wird langsam".


    Bin totaler Fan von allem was irgendwie mit Werbung zu tun hat. Höre am liebsten Metallmusik beim arbeiten und bezeichne mich als Workaholic, aber wer ist das in der Branche nicht!? Gehe gern ins Kino, am liebsten zur Sneak-Preview und koche leidenschaftlich gerne, was ich auch recht gut kann :), naja mein bester Freund ist Küchenchef und Kochmeister.., noch Fragen?!


    Ich habe vor, in ca. einem Jahr, falls ich dann nicht doch noch zum Bund muss, endgültig was eigenes zu machen. Kann mich nur noch nicht entscheiden, Schlemmer-Restaurant oder Webagentur, oder vielleicht sogar beides. Weiss noch nicht mal sehen was die Zeit so bringt.


    So, bin gespannt wer hier noch so postet.


    [Edited by TheBrainer on 02-23-2001 at 04:22 PM GMT]

    FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS

  • Na, dann sollte auch mal einer der Moderatoren plaudern. Wie schon in http://forum.traum-projekt.com/viewtopic.php3?TopicID=157 erwähnt arbeite ich nebenbei in einer Diskothek namens "Eishaus" ... und das bald zwei Jahre lang. Ich bin am Valentinstag 24 Jahre alt geworden und wohne in einer WG in Lübeck.
    Zu meiner Schulbildung: Ich bin den großen Umweg nach oben gegangen, bzw ich gehe ihn noch. `93 Hauptschulabschluß, dannach 3 Jahre Ausbildung als Konditor bei Niederegger (Lübecker Marzipan) erfolgreich abgeschlossen. Direkt angeschlossen den Realabschluß (`96 bis `98 ) nachgemacht und dann gleich weiter auf Fachgymnasium mit dem Fachbereich Wirtschaft. Dieses jahr hätte ich im Mai mein Abitur gemacht, habe aber im Februar die Schule mit der Fachhochschulreife verlassen. Hatte viele persönlich Gründe dafür, die ich hier nicht öffentlich erläutern möchte. Ab Samstag fange ich als Call-Agent bei Premiere World für die Technische Kundenbetreuung an. WErde voraussichtlich i zum Sommersemester nächsten Jahres an die Fachhochschule gehen und dort Wirtschaftsinformatik und/oder Wirtschaftspsychologie studieren.


    Mit Webdesign wurde ich angesteckt. Hauptsächlich von Robert *blinzel*. Jaja, ich habe ihn bestimmt oft genervt mit meinen Fragen. Einiges habe ich mir auch tatsächlich selbst beigebracht. Aber bei der Gestaltung von Webseiten ist mir Roberts und Michaels Urteil immernoch sehr wichtig. An dieser Stelle möchte ich mich einmal öffentlich bei den beiden...speziell bei Robert... für die Antworten und Hilfen auf die oft nervenden Fragen von mir bedanken. Ich bin eben nur der "Praktikant". Aber es wird einiges passieren...packen wir es an.


    Euer Olli



    [Edited by Olli on 02-23-2001 at 05:08 PM GMT]

    nicht aufregen ... es bringt doch eh nichts
    ...das ist eben das Leben und das macht es lebenswert :)

  • Also auch mal was zu mir, was vielleicht nicht im Impressum steht.


    Ich bin wie gesagt BWL Student (20 Jahre ).Wenn ich nicht Webdesign mache oder ab und zu mal was lerne, arbeite ich in einer Event Marketing Agentur. Das macht höllisch Spass und ist sehr interessant. Das jetzt schon seit einem 3/4 Jahr.
    Ich studiere zusammen mit Michael und wir haben auch zusammen Abitur gemacht. Da wir keine Lust mehr hatten neue tolle Projekte zu sehen, haben wir uns entschloßen unser eigenes Projekt zu gestalten. -> Traum-Projekt.com :-)


    Meine eigenen Webdesign Aktivitäten könnte man unter http://www.hp4u.de bewundern , wenn da mal was stehen würde... :-((
    Aber ich arbeite daran..


    Realisierte Projekte sind vor allem http://www.c-hochberg.de


    Die anderen kleines Projekte möchte ich hier nicht unbedingt zu meinen Referenzen zählen.
    Als neues großes Projekt werde ich http://www.kontrapunkt-events.de realisieren.
    Das ist die Seite der Event Marketing Agentur.
    Ich hoffe das Ihr die Anfang April bestaunen könnt.


    Was die Zukunft bringt ??
    ---------------------------


    Tja das wüßte ich auch gerne. Toll wäre es wenn Traum-Projekt.com mehr Besucher als Spotlight hätte und ich mein BWL Studium mit Auszeichnung bestehen würde, aber ob das klappt ?? ES KLAPPT :-)))) ( so soll man das laut diesen Motivations Heinis doch angehen oder ? :-) )


    Das soll es dann erstmal über mich gewesen sein.


    Gruß


    Robert

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

  • hehe, also:


    Name: is eigentlich egal oder?
    Nick: KASiN (entstand aus dem namen)
    Alter: 20
    Beruf: Bürokaufmann
    Hobby: Skateboarden (leidenschaft), Computer (leidenschaft), Party ...


    Ich habe mit dem I-net angefangen, vor ca 5 jahren, mit nem 33.6 modem! Das medium interessierte mich von anfang an, bis ich schliesslich mit hilfe von SelfHTML die erste sehr einfache site erschuf! später kam ich durch meine arbeit an FP98, und bastelte erste Sites mit frames und kleine JavaScript sachen! Jetz bin ich verantwortlich für die HP meines Geldgebers, und proge auch privat sehr viele sites! (mit FP und Editor)


    Achja, und ich liebe GFX sites wie xerver oder Misery, und versuche langsam in die materie des PS einzusteigen!


    Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Biertrinker *g* und liebe meine Homies!


    CYA KAZ

    ...ich muss weg

  • Hallo Traum-Besucher ;-)!


    Mein Name ist Michael, und zusammen mit Robert haben wir dieses Board aufgemacht.


    Wie ich zum Webdesignen kam...
    Es gab so die Zeit, wo es "in" war eine eigene Homepage zu haben. Egal wie schlecht sie auch sein mag, man musste eine haben. Was macht man da? Man sucht sich einen HTML-Editor (Frontpage z.B., weil es so schön einfach ist:) und Designed drauf los. Mein erstes Ergebnis war eine schwarze Seite mit vielen Bunten Fonts, die sich auch noch alle in der Größe unterscheiden haben und die von vielen, vielen animierten Gifs bereichert wurden. Das ganze Szenario spielte sich ungefähr vor 4-5 Jahren ab. Tia, zu schade dass ich die Seite nicht mehr habe.
    Jetzt ist unser einer erfahrener, schlauer und hat so einiges aus seinen Frontpage-Fehlern gelernt.


    Mein derzeitiges Projekt (nicht mehr mit Frontpage erstellt:):
    http://www.corin.pl/index2.htm
    Es handelt sich um eine polnische Site, die jedoch für einige Besucher dieses Forums bestimmt interessant ist :)


    "Nebenbei" studiere ich noch BWL (ja ja, ich weiss was die meiste über BWL denken, aber ich will es wirklich studieren) und arbeite als Freelancer bei Dr.Web.


    Wenn ich mal nicht vor dem Rechner bin, dann spiele ich gerne Gitarre (E-und Akkustik), verreise oder denke über den Sinn des Lebens nach :) Am liebsten bei einem Glas Tequilla Sunrise, obwohl White Russian auch ab und zu sein muss :)


    Soviel über mich...genug geplaudert. Ran an die Arbeit.


    Viel Spass noch im Forum und Postet was das Zeug hält :)


    Gruss,
    Michael

    Webmasterblasterpower

  • ups bin glaub ich der einzige hier der keinen alkohol trinkt. naja dafür rauch ich meiner meinung nach zu viel vorallem dann wenn sachen nicht funktionieren oder meine kollegen da sind um musk zu machen. also ich bin 22 seh aber manchmal aus wie 16 wenn ich mich rassiert habe (darum muß ich nur 3 dm für ne busfarhkarte zahlen was eigentlich gut ist). bin ein leidenschaftlicher o-saft trinker (aber nur mit röhrchen!!!). spiele baseball im verein ( http://www.baseball-online.de nicht von mir da gibts aber demnäxt einen relaunch den werd ich machen). ausserdem basketball und ich mache musik mit meinen kollegen (hip hop).


    ich arbeite seit ungefähr 3 jahren als freier mitarbeiter bei verschieden agenturen. eigentlich bin ich nur für die grafiken zuständig darum verzeiht meine dummen und nicht so anspruchsvollen fragen wenn es um html geht.


    zur zeit mache ich viele aufträge für http://www.nachtausgabe.de wie z.b. flyer, anzeigen, brochüren, banner, screensaver und eigentlich alles was mit grafiken zu tun hat. ausserdem arbeite ich noch für tbis-inter.net (seite braucht auch mal ein relaunch). für die mach ich gerade die http://www.tbis1.net/agbc webseite. meine seite falls es jemand interessiert mit weiteren links (und banner für nachtausgabe.de): http://www.woerthes.com


    ja sonst mh...ja ich wohn zwischen heidelberg und karlsruhe ein kleines nest und richtig heiss ich christian.


    sonst naja eigentlich nimmer viel...


    yo bis denne dann mal


    [Edited by woerthes on 02-26-2001 at 03:11 PM GMT]

    backwoodsbunch.de

  • das schöne in einem forum ist dass man anonym bleiben kann...


    weil es aber ein so gutes board ist werde ich doch etwas über mich erzählen...


    wohnen&leben: in süd-germany


    lebenslauf&milestones:


    highschool, art institute
    13 J - theater als schauspieler u. Regisseur
    04 J - in der industrie als kaufmann
    06 J - internet u. design als webdesigner, art director u. z.Z. project manager


    jetzt habe ich schon alles über mein alter gesagt ;-)


    interessen&leidenschaften:


    alles was neu ist, sinn macht und sinnvoll eingesetzt werden kann
    z.B. das visuelle, das melodische, das multimediale, das technologische, das phantasievolle


    nickname: Lola (war vor paar jahren ein fake in einem forum und dann ist es so geblieben) lol AAAAAAAAAAAAA kann ich nicht übersetzen


    hobbys: photografisches staunen


    out: ignoranz@arroganz@nixverstehen@intoleranz


    ich hasse das schreiben über mich - deshalb höre ich jetzt auf, mach mir eine zigarette an, qualme die bude voll,
    und schließe meinen beitrag nr. 100 den ich extra diesem traumhaften projekt widmen möchte zur illumination&ovation ...


    ein dreamlicher gruß


    lola

  • morgen


    schau mal einer an, da kommen ja die reinsten autobiografischen romane daher; da fühlt man sich ganz klein...


    nojo, mal was zu meiner person:


    name=otti (nachname, weil schön kurz was sich die meisten merken --> sonst markus, was sich die meisten zwar merken aber nicht sagen);
    alter=17;
    schule=true (gymnasium);
    land=at;


    "wenn ich einmal groß bin, will ich mal webdesigner werden", zumindest interessierts mich übermäßig. wenn ich nicht am computer sitz, häng ich mit freunden rum und würde gern flash verstehen.


    das mit dem webdesign hab ich mir selbst beigebracht. mir war mal langweilig, da hab ich mir gedacht, warum machst du nicht irgendeine seite, worauf ich mich hinter selfhtml (wer bitte kennt das nicht?) geklemmt hab und jetzt kann ichs ein bisserl...


    jo daun, bis gleich...


    ach ja, seiten von und mit mir:
    http://www.otti.cc.nu (jaja, wer braucht schon inhalt ;)
    http://www.scolastrix.x2.nu
    homepage meiner schule, die ich demnächst GANZ NEU machen werde. wens interessiert:
    http://www.akgym.asn-graz.ac.at


    viel spaß noch

    was haben wir damals gelacht