Austauschbild sol bleiben

• Hi Jungs und Mädels,

ich habe ein Problem. Ich habe ein Menü erstellt mit onMouseover und onMouseclick. Allerdings will ich, dass das Bild, was bei onMouseclick geladen wird auch stehen bleibt. Er macht immerwieder das Ursprüngliche. Das Menü wird nur einmal geladen! Was muß tun, damit das letzte Bild bleibt?

[Edited by Einstein on 02-24-2001 at 12:15 PM GMT]

• Hi Einstein,

versuche es mal mit "Bild wiederherstellen "nicht zu verwenden dann bleibt es auch stehen :-))

Gruß
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Hi Robert,

das bringt nichts. Der Grund: Ich habe einen Bildaustausch bei onMouseOver und einen weiteren bei onMouseClick. Wenn ich bei beiden jetzt bei beiden Funktionen die Option "Bild bei onMouseOut wiederherstellen", habe ich ein anderes Problem. Wenn man dann mit der Mause über die anderen Button nur rübergeht (ohne klicken) findet ein Austausch ohne wiederherstellen statt, was ja nicht sein soll. Ich will, dass das onClick-Bild stehen bleibt, damit man sieht, dass man auf der Seite ist und sich von den anderen unterscheidet. Gibt es denn dafür keine Lösung???? Hier sind doch so viele Profis, oder nicht?

Ich wäre Euch echt dankbar für Hilfe :-)

Euer Einstein

• Einstein

kannst Du uns bitte einen Link zu deinem Menü
    zugänglich machen - dann können wir sicherlich eine Lösung finden...

oder ein Link auf einer Site wo ein ähnliches Menü schon implementiert ist das die gleichen Funktionen hat - die Du dir wünscht...

• @ Lola,

hier der Link: http://www.uhland-apotheke-luebeck.de

Die onMouseClick-Grafik soll stehenbleiben.
    Wäre nett, wenn Du helfen könntest. Die Grafik wurde mit FW4 erstellt und die Verhaltensweisen auch. Die Grafik wurde nur bei den Button segmentiert. Vielleicht kannst Du mir ja helfen, Lola? Habe schon viele Antworten von Dir hier nutzen können.

Danke, Einstein

• hi einstein,

leider muss ich Dich enttäuschen,
    aber über DW habe ich keine Lösung für Dein Problem.
    Es liegt daran das Du Prozentwerte in den Tabellen hast was ein absolutes Positionieren für eine einfache Layers Lösung unmöglich macht...

Du musst die Lösung die ich Dir hier vorschlage anpassen um auf das gewünschte Ergebnis zu kommen - siehe zip file.
    Diese Lösung ist genau das was Du möchtest...
    Du musst halt nur die Inhalte im Script und im Body für deine Bedürfnisse anpassen, dafür solltest Du alle MM Scripte erst mal entfernen und leider alles per Hand eingeben und erweitern.
    Falls Du mit dem Script Probleme haben solltest bitte melde Dich noch mal...

http://private.freepage.de/just4test/MouseOver5.zip

und viel Erfolg