Movies in Flash importieren

• Hi Doc,

ich bin froh, dass endlich die Rubrik Flash bei Traum-Projekt zu finden ist. Gut finde ich auch, dass man jemanden mit Flash-Kompetenz gesucht und gefunden wurde. Soviel zum Anfang.

Zur Frage: Wie kann man Movies im MPEG 4, oder MPEG 2, avi oder anderen Formaten in Flash importieren? Oder kann man nur ein bestimmtes Format importieren?

Einstein

• Hallo einstein!

Leider bietet Flash 4 nur eine beschränkte Möglichkeit an, Movies zu importieren :(
    .

Wenn du versuchst, einen Movie in Flash 4 zu importieren, tut er das zwar, allerdings findest du dann in deiner Bibliothek für jeden Frame dieses Movies eine Grafik sowie eine Filmsequenz, mit gleichviel Schlüsselbildern wie der Film Frames hat.

Du könntest zwar diese Filmsequenz einfach auf deine Bühne oder sonstwo einfügen, allerdings hat es zwei Nachteile:

a)Die BpS-Rate (Modifizieren->Film) des GESAMTEN Flash-Films muß auf die FpS (Frames per Second) des importierten Movies eingestellt werden. Das heißt, du mußt deinen gesamten Flash-Film auf diese hohe FpS-Rate auslegen.
    b)Nehmen wir einen Mini-Clip als Movie: Dauert ca. 20-25 Sekunden, 25FpS sind gerade noch erträglich, bei einem von der Auflösung her kleinen und qualitätsschwachen Movie macht das 562,5 Frames x ca = 4KB == >2MB !! Das kannst du sogut wie vergessen...Oder willst du deine Besucher ne halbe Stunden auf die Page warten lassen ;-)

Wie es jetzt mit Flash 5 aussieht weiß ich leider nicht, da ich es selbst erst seit ein paar Tagen habe und noch keine Zeit hatte es mir richtig anzusehen. Aber allerdings denke ich nicht dass sich in Bezug auf Movies in Flash 5 viel geändert hat...

Tut mir leid dass ich dir keine "erfreuliche" Antwort geben konnte

Keep the faith ;)