Logo Entwicklung...

• Hey Jungs, lass die Köpfe doch nicht so hängen. Nur weil Julian so einen tollen "EinKlickGrafikWizzardScript" benutzt :D

Jetzt mal im ernst:

TheBrainer
    Ich arbeite mit Photoshop und Fireworks.
    Wenn es um kreative Sachen, wie Logos geht, dann greife ich lieber zu PS, wenn es sich aber um die gewöhnlichen Webgrafiken handelt, greife ich zu FW.

Ihr habt beide interessante Grafiken gemacht, aber ich glaube ihr habt versucht zu viele Informationen ins Logo zu bringen.
    Klar muss ein Logo irgendwas aussagen...es muss aber nicht unbedingt alle Details des Projekts offenlegen.

Die Grafik von Julian ist in der Hinsicht gut gelungen, dass sie auf die vielen Infos verzichtet. Es fehlt mir aber ein wenig Gelb in der ganzen Sache. Ich weiss zwar nicht was die Strähnen bedeuten, aber es sieht lustig aus :)
    Ach ja, und das .com müsste auch noch rein :D

Also Jungs, lasst euch nicht demotivieren und haut in die Grafiktools rein.
    Poster des Tages seit ihr alle mal :D 8) :)

Webmasterblasterpower

• ja aber endlich hat er mal gesagt was ihm gefallt und was nicht, schön das wir ihn so aus der reserve locken konnten :))

Tja Photoshop, das ist es wieder mein Problem! :( Ich hab den zwar da, kann aber imma noch nicht damit umgehen, ausser hier und da mal ne color-corecction von scans..

Ich finde die Ebenenarbeit auch recht umständlich und muss mich da erstmal einfummeln..in FW geht mir alles schneller von der Hand..

FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS

• Es stimmt schon das PS komplizierter in der Benutzung ist als FW. Doch im Endeffekt ist mit PS mehr möglich. Es nützt aber nix so ein Progi auf dem Rechner zu haben, wenn man nicht mit ein wenig Kreativität geboren wurde - was bei mir der Fall war 8)
    Aber ich gebe nicht auf. Habe mir die Photoshop-Bibel bestellt und werde alle 1000 Seiten durchackern bis ich in PS alle Funktionen im Schlaf beherrsche :D :D :D

Wünsche noch allen beteiligten ein entspannendes WE und bedanke mich für einen äußerst aktiven Freitag :)

Webmasterblasterpower

• MOin moin,

bin gerade aufgestanden :)
    Habe gestern noch an den neuen Features vom Board gearbeitet, daher sei es mir ja hoffentlich gegönnt...

Tja ich bin erstmal sprachlos was Eure rege Beteiligung angeht und freue mich das Ihr so aktiv gewesen seit.

Natürlich ist es schwer jetzt zu sagen, welches besondern gut ist oder welches besser ist.
    Jeder hat seinen eigenen Stil und ihr habt schließlich mehr als wir selber gemacht ... :)
    Die Ideen haben alle was für sich ...

Julian und The Brainer
    http://www.format-cafe.de/images/tp-testv3.jpg
    http://www.nswd.de/showroom/tp_logo.png

sind wirklich sehr interessante Entwürfe ( bei Julian fehlt das gelb ... anstatt des schwarz und bei Brainer wird es etwas schwer mit dem Rand .. weil vielleicht etwas voll )

Außerdem müssen wir das .com nochmal herausheben ...

Dynamite
    Dynamite dein Einsatz ist für mich mich auch sehr bemerkenswert .. , ich denke das könnte wie schon erwähnt vielleicht ein Banner werden, schließlich brauchen wir auch davon eins :) weil unser oben bald verschrottet werden soll :)
    Und mach dich nicht selber fertig, ich finde deine Ideen wirklich sehr gut ... nur bei der Umsetzung happert es noch an manchen Grundsätzen. ( z.b. die Schriftarten sind immer so kantig ... ( versuch mal ein bissl Feinheit und zartete Übergänge hinzubekommen )

Tja was soll ich sagen ich bin baff, dass es Euch so motiviert hat euch so zu beteiligen und ich find es wirklich schade, dass wir noch nicht mit der HAuptseite fertig sind ... aber leider noch bis Di. Klausuren und dann geht es los .. versprochen :)

Bis dahin macht diesen Thread weiterhin zum TOP-THREAD :) :) :)

Grüsse Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Ich denke er meint, du sollst auf die Schriften noch anti-alias legen.. oder eben Kantenglättung..weiss nicht wie das in PS heist..:) Ich muss Photoshop lernen, wer de wohl auch noch zum Grafiker..:)

FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS

• Hi,

sowas kann man nicht lernen ...
    Ich bin auch kein Profi in den Ideen, ich kann vielleicht das Programm anwenden, aber wenn die Kreativität nicht da ist, dann kann man sie leider auch nicht durch beigen und brechen erreichen ...
    Traurig aber war , aber dann hat man halt Stärken in anderen Bereichen ... :)
    also lass den Kopf nicht hängen ..

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Jaui, da bin ich schon auf dem richtigen Wege mit der gechillten mukke. Jetzt muss nur noch der Rest von alleine kommen :D

Webmasterblasterpower

• Finde V4 gibts schon! Post oder so. lol
    Mach mich auch mal dran!

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• hi
    hab auch mal was versucht (... was ganz anderes). ein wenig im comic-style ums von den andern entwürfen zu unterscheiden :)
    natürlich erstmal nur ein entwurf um zu checken ob die richtung ok wäre.
    bitte um kritik