Logo Entwicklung...

• Hallo Traumprojektler,

Leider hat das TraumTeam einen kleinen Kreativ-Stau.

Wir wollen ein gutes Logo entwickeln. Leider haben wir aber noch nicht so die einschlagenden Ideen gehabt.

Vielleicht habt Ihr ja Lust ein Logo für uns zu entwerfen. Wenn ja dann stellt es doch mal online und wir können ja zusammen entscheiden was wir nehmen.

Ich würde mich freuen.

Gruß
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• hi

was habt ihr denn für vorstellungen? was wollt ihr denn genau für ein logo?
    rund? eckig? wie gross?

-----------
    MFG

Ruhe! sonst mach ich das licht aus!

• Hi Stoxx jetzt noch ne Antwort hier :)

also wir wollen ein Logo,welches noch bei 100&100 lesbar sein sollte.
    Aber natürlich wollen wir es in einer anderen Größe und würden es dann darauf runter skalieren :)

Es sollte irgendwie ein objektorintiertes Logo sein, also nicht nur ein toll gestalteter Schriftzug.
    Vielleicht irgendetwas mit einem T und P oder so ...
    Aber ich denke mal das hier eigentlich der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Wenn was Tolles kommt werden wir es nehmen und den Gestalter auf jeden Fall erwähnen ( z.b. Impressum )

Würde mich über eine Idee von Dir freuen.

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Hi stoxx,

Da bin ich ja schonmal gespannt :-)
    Lass der kreativen Ader vollen Lauf :-)

Gruß
    Robert

• hi

das kann natürlich ein wenig dauern.
    ich hab im moment eine künstlerische blockade :)
    falls du irgendwelche vorschläge oder ideen hättest, immer raus damit :)

Ruhe! sonst mach ich das licht aus!

• Hi stoxx,

was macht die Ideensammlung...
    Schade das Sie so schnell verstummt ist, hätte mich doch so über kreative Entwürfe gefreut ... :(

Gruss
    Robert

• Okay bin mal mutig.

Hier meine Idee..

http://www.format-cafe.de/images/tp-test.jpg

.. das in der Mitte gefällt mir noch nicht so ganz, aber ich bin auch kein guter Grafiker. Aber es sollte schon mal ein Ansatz sein.

Mir war wichtig, das das Logo sowohl farbig als auch schwarz-weiss nach was aussieht. Wenn ich es mir jetzt so anschaue, finde ich es schonwieder zu überladen. Wenn das einem gefällt und er meint daraus was machen zu wollen, stelle ich gern die FW-png Datei zur Verfügung.

FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS

• IMHO eine gute grundidee. aber ich finde, die buchstaben t+p müssen schwungvoller sein und sich vor allem farblich deutlich absetzen. bringst du noch einen ?

|| manchmal genügt ein wechsel der blickrichtung um dinge zu verstehen ||

• Danke. :D

Ich zwinge mich zur Kreativität. Ich gehe aufmerksam durch die Welt und lasse alles auf mich wirken und denke solange darüber nach, bis mir was einfällt.

Und ob es dann was brauchbares ist spielt erstmal keine Rolle, aber man hat erstmal was an dem man arbeiten kann.

Dafür fällt es mir auch nicht gerade leicht Layouts für Pages zu ersinnen.. aber das kennen wir ja alles das Problem..vor allem wenn da noch ein nörgelnder Kunde dahinter sitzt der garnichts weiss was es heisst eine Webseite zu erstellen....

FORMAT//WEBDESIGN

• Bin noch ziemlicher Neuling in all diesen Sachen und außerdem sehr unvorhergesehen reinigerutscht. Ich hatte gar nicht gewußt, wie sehr mir all das liegt, bis ein Freund mich ansprach. Nun bastle ich hauptberuflich Internetseiten und kanns manchmal selbst noch nicht fassen. Zumal ich ganz was anderes studiere - Sprachen. Nun ist halt HTML meine Lieblingssprache (naja, nicht immer :D)...

Jedenfalls laufe ich nun auch immer mit Homepage-Augen durch die Gegend, setze gedanklich alles, was ich sehe, in Homepages um. Manchmal beinahe etwas nervig, aber meistens find ichs klasse.

Gruß! Charlie

• Lass mal das geht mir aber auch so, ich setze einfach alles was mir irgendwie vor die Augen kommt in Gedanken um. Und bin eigentlich nur am grübeln und rumdenken. Daher auch der Nick. :D :D

Aber sind wir krank, oder warum geht uns das so? Das ist doch eigentlich total bekloppt, oder ist es gerade das, was uns webdesigner ausmacht? Dieser Zwang, alles in virtuelle Formen zu bringen!?

Ich weiss ja auch nicht, manchmal ist mir das alles wichtiger als alles andere. Ich vergesse einfach alles und jeden um mich herum und steigere mich dann da voll rein. Aber ich erwarte von meinen Mitmenschen ja auch nicht, das sie das verstehen. Das versteht nur einer dem es genauso geht..

Freue mich schon auf deine Antwort..

FORMAT//WEBDESIGN

• ich werde am WE auch mal ein paar machen...

jaja, die gedanken... manchmal ist es so schlimm, dass ich sogar nachts davon weiterträume. manchmal geht mir das morgens dann tierisch auf'n keks. but that's life.

ich hatte schon die idee, an meiner haustür unter die klingel zu schreiben: zum läuten drücken sie diesen button oder klicken sie den link... :)

|| manchmal genügt ein wechsel der blickrichtung um dinge zu verstehen ||

• :D :D :D Das ist lustig. Ein Bekannter von mir ist noch ne Spur jecker. Er saß im Auto, nachts, schaute raus und sagte dann: "Hach, guck mal der Mond am oberen Bildschirmrand". Er hats erst ne Sekunde später gemerkt und wurde ganz rot...

Ganz so schlimm ists bei mir noch nicht, aber weil ich ja erst seit etwa einem halben Jahr dabei bin und es nicht gerade besser wird, dauerts sicher nicht mehr lange, bis ich nach dem Cursor suche, um auf etwas zu zeigen :D ...

• So jetzt komme ich auch mal ...
    Das wird ja zu meinem Lieblings-Topic ...

Sehr netter Entwurf von Dir Brainer ... gefällt mir gut, schön objektorientiert ...
    Sowas in der Richtung wäre es schon ...

Es fehlt nur noch so das ...... gewiße Etwas .. ( Rob ist ja wieder nett .. :) :) )

Ich bin nicht ganz so versteift auf meine Projekte, für mich ist es viel schlimmer die Projekte online zu sehen und dann zu sagen -> Scheiße das hättest du mal mache sollten )
    ( also so für Gründungsideen meine ich )

NAtürlich macht es auch Spass für Kunden Seiten zu entwerfen, aber ich schmeiße mich dann nicht layouttechnisch so darauf ..

hetfield

Würde mich freuen wenn du auch noch ein paar Ideen einbringen würdest dann machen wir nachher eine Abstimmung und das beste Logo wird gekührt :-)

@modx

Ich glaube du (er) wollte auch noch was machen...na dann volle Photoshop POWER..

Charlie
    So ein Neuling kannst du ja gar nicht sein, wenn du das jetzt schon hauptberuflich neben (Studium) machst ..
    Zeig doch mal ein paar Projekte ..

So jetzt aber finito ...
    Ich sollte noch lernen, ..

Ps.: Wer von Euch ist auf der Cebit ?

Gruss
    Robert

• Ohje das mit den Usern die eine HP wollen man ihnen eine liefert und dann nichtmehr in die Pötte kommen kenne ich zu genüge ich frage mich warum das wohl so ist *kopfschüttel* nuja aber so sind sie nun mal die lieben werten kunden :) so ich werde nun mal wieder HPs erstellen bis das die balken krachen

LeTs RoCk Dyni